Futterdosierung

  • ANZEIGE

    Hallo,


    wir haben seit vorgestern ein Bearded-Münsterländer Mix. Lotte ist 8 Wochen alt. Empfohlen wurde uns als Trockenfutter "Select Gold Junior" aus dem Fressnapf. Jetzt wissen wir aber leider nicht genau, wieviel sie an Futter benötigt, da die Fütterungsmenge nicht sehr genau beschrieben. Es bezieht sich alles auf das Endgewicht. Wenn ich davon ausgehe, dass ein Bearded ca. 20 Kilo wiegt, dann müsste sie am Tag 230 Gramm Trockenfutter bekommen. Mittags bekommt Lotte immer Dosenfutter. Kann das alles so mit der Menge richtig sein?


    Bitte schnell antworten!!!


    Danke und liebe Grüsse Nina :help:

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hallo!


    Also bei allen Trofu-Sorten, die ich kenne bezieht sich die Mengenangabe immer auf's Endgewicht. 230g bei 20kg Endgewicht kann da schon hinkommen. Bei 4 Mahlzeiten wären das dann also knappe 60g pro Mahlzeit. Wenn Du eine durch Nassfutter ersetzt achte nur darauf, daß auch da die Menge ungefähr hinhaut und den fehlenden Trofuanteil ersetzt.


    Viel Spaß mit dem Kleinen!


    Grüße, Katharina

  • :winken: Hallo Nina,


    ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Paul ist ein Bernersennen-Wäller-Mix und da weiß man auch nicht wie schwer er wird. Áußerdem ist er ein mäkeliger Fresser und frißt nicht einmal 2/3 der angegebene Menge. Da hab ich mir am Anfang echt'n Bein ausgerissen um es ihm schmackhafter zu machen. Das fand er natürlich sehr toll, sodass er immer wartete, ob's nicht noch was tolleres gibt.
    Ich hatte mit meiner Tierärztin gesprochen und sie sagte, er sei nicht zu dünn, er würde genau das bekommen was er bräuchte... und.... ich wäre auf dem besten Wege ihn so riiiiiiiichtig zu verwöhnen.
    Jetzt bekommt er nur noch sein Trofu, manchmal mit Hüttenkäse oder Ähnlichem und das wars.


    Was ich damit sagen will ist , dass die Angaben auf den Packungen nicht immer maßgebend sind.
    Frisst sie denn gerne oder eher nicht? :flehan:


    Liebe Grüße, Paulchen :blume:

    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, möchte ich dorthin, wo die Hunde sind.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!