• Hallo an alle,
    Wir haben einen 10 Monate alten Chihuahua. Wir haben ihn jetzt 2 Wochen und er ist Top gesund und sehr Lebhaft.
    Er schläft noch viel und wenn er wach ist will er immer schmusen

Ich habe ein Paar fragen an euch,

Wir wollen ihm auf jeden Fall gut erziehn, wie fängt man am beste damit an? Training etc.
    Wir gehen öfters mit ihm nach draussen aber er geht nicht einen Meter, es scheint als wäre ihm zu kalt. Einmal sind wir mit ihm ne kurze Strecke gelaufen und er war nur am piepen.

Habt ihr ein paar Antworten um uns den Start zu erleichtern.

Gruss an alle!!!

• Hm.. 10 Monate oder 10 Wochen??

Sollte er schon 10 Monate alt sein, sollte man meinen, dass er die wichtigsten Dinge schon einigermaßen können sollte...

Falls doch erst 10 Wochen: Zuerst einmal sollte er verlässlich auf seinen Namen hören. Und natürlich muss er gezeigt bekommen, was er darf und was nicht. Geduld und Konsequenz sind ganz wichtig meiner Meinung nach. Joa, dann könnte man das "komm" üben. Am besten fängt man damit an, dass man "komm" sagt, wenn er sowieso gerade auf dem Weg zu einem ist. Und immer schön loben wenn er was richtig macht :smile:

Ja..und ich persönlich habe dann mit "Sitz" weitergemacht und wenn das funktioniert, kommt "Platz" (nähere Anleitungen dazu finden sich hier bestimmt massig im Forum ;) )

Das er noch nicht spazieren gehen will, ist ganz normal. Er will halt seine "Höhle" noch nicht wirklich verlassen. Das ist ganz normal in der Natur. War bei uns auch so..Mittlerweile ist er 3 1/2 Monate alt und ca. 7 Wochen bei uns und fängt manchmal immer noch das fiepen an beim gassi gehen... Und bei so einem kleinen Hund kommt bestimmt auch noch die Kälte dazu, da hast du recht...

Viel Sapß noch mit dem kleinen. Ich hoffe, ich konnte wenigsten ein bisschen helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!