Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Peinliches und unerklärliches Verhalten
-
-
Es gibt doch den Spruch: Warum lecken sich Hunde die Eier? Weil er es kann!
Nun zum Thema. Wir haben einen unkastrierten Rüden und er macht es jeden Abend. Aber bei uns nimmt er ihn nicht in den Mund sondern leckt ihn nur ab. Ich habe immer gedacht, dass er ihn reinigen will, damit sich nichts entzündet. Er ist wie gesagt nicht kastriert und tropft auch manchmal. Zum Glück haben wir Fliesen und man kann es wegwischen. Ich finde es aber ganz normal und es stört uns nicht.
-
18. Februar 2009 um 11:57
schau mal hier:
Peinliches und unerklärliches Verhalten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Dass das irgendein "Trieb" sein könnte, hab ich bislang immer nich geglaubt, immerhin ist er ja kastriert und er wurde zudem auch sehr früh kastriert.
Im wurden "nur" die Hoden entfernt, nicht die entsprechenden Nerven durchtrennt

-
Meiner macht es auch zur Reinigung. Er tropft auch sehr oft und da sag ich manchmal zu ihm sogar, er soll sich sauber machen und lobe ihn. Ist ja immerhin besser, als wenn er die Couch volltropft. Glaube die Kastration wird in Sachen Trieb manchmal überschätzt. Ich habe auch schon oft gesehen, wie kastrierte Rüden andere aufgeritten haben. Das hat zwar nix mit Trieb zu tun, aber die dominanz soll dadurch ja angeblich auch eingeschränkt werden.
-
Als unser Rüde das jeden Tag gemacht hat, hatte er eine Entzündung.
Der hat das aber sonst auch nie gemacht und von daher musste da was sein.
Wenn es bei deinem nicht wegen der Gesundheit ist, dann macht er es halt. Ich kenne auch ein paar Rüden die machen das einfach so ohne das eine Erkrankung vorliegt.Lg
Sacco -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!