kommen auf rückruf nicht möglich

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Dennoch hat bei meinem BC folgendes geholfen:


    Wenn sie abdüst, und ich "hier" rufe, rufe ich ganz energisch und so lange (während ich aufrecht stehe und auf meine Brust klopfe), das Kommando bis sie ankommt (und das wird der Hund unweigerlich irgendwann tun). Sobald sie bei mir ist, kommt das Kommando "sitz". Macht Sie dieses nicht direkt vor mir, gehe ich rückwärts mit dem Kommando "hier" und wieder "sitz" bis es bei ihr gerappelt hat. Das hat nach ca. 3 mal üben geklappt. Ein Vorteil beim Üben ist hier entweder die Schleppleine oder ein eingezäuntes Areal. Wenn sie dann sitzt, nicht sofort loben. Sondern 3 Sekunden warten und kurz streicheln. Nicht immer sind Leckerchen als Lob angebracht. Streicheln und lieb mit dem Hund reden, wirkt oft mehr.


    Liebe Grüsse
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!