Lässt sich am Hintern nicht bürsten
-
-
Lass Ihm einfach Zeit
wenn er erst 2 Wochen bei Euch ist,muß er ja erst mal vertrauen aufbauen und sich eingewöhnen.
Wenn Ihr ihn jetzt schon zu zweit bürstet,einer hält den Hund fest..und die Aktion mit dem Halsband...Stress den Hund natürlich und solange er täglich irgendwelche Stresssituationen hat wird er kein Vertrauen aufbauen.Würde die nächsten 2/3 Wochen garnicht machen,ausser streicheln,spielen usw.nur Dinge die für Euren Hund angenehm sind,so vertraut er Euch schneller und dann wird das mit dem bürsten besser gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok damit habe ich mich schon abgefunden , mache mir zuviele Gedanken darum dass jemand denken könnte, was ich für einen strubbeligen Hund habe
Aber stimmt es ist eigentlich bescheuert, ihr habt recht.
Wir machen jetzt einfach alles was angenehm ist, er spielt auch schon viel mehr mit uns und lässt sich was zeigen und begeistern.
Also Bürste Handschuh alles wegpack, und dann vertrau ich auf Dein Wort, dass es dann geht -
Sind die Analdrüsen denn ok? Als der Hund meines Freundes eine Analdrüsenentzündung hatte, sagte der TA, dass Hunde dann auch empfindler hinten werden sich nicht bürsten lassen wollen etc.. Dieses Symptom soll es noch geben bevor der Hund sonstige Anzeichen für Analdrüsenprobleme zeigt wie Lecken und so.
-
Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen
Viel Erfolg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!