Mal ein paar fragen hab
-
-
So, wie ja schon öfter geschrieben ist unsere Motte mitlerweile fast 18 Wochen alt.
So ansich ein super süßer, lieber und gelehriger hund doch es gibt ein paar probleme mit ihr, wo ich gerne einen rat von euch hätte.
dadurch das unser Stinker eigentlich ganz gut hört, ist sie fast immer ohne leine unterwegs, nur wenn sie mal an die leine muß beim spazieren gehen weil auto oder sonst was, und ich sie ran rufe, bleibt sie ca. 1/2 meter vor mir stehen und kommt nicht näher, sonst, wenn ich sie nicht an die leine nehmen will, kommt sie bis zu mir ans bein, wie kann ich das hin bekommen das sie immer zu mir kommt?
Dann 2. problem, sie fährt überhaupt nicht gern auto, und wenn ich sie mir nicht rechtzeitig schnappe, und vorher das auto schon auf mache, rennt sie weg.
Wie kann ich ihr das autofahren schmackhaft machen?Vielen dank schonmal für die antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mal ein paar fragen hab*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu Problem eins:
Ruf sie mitten in eurem Spaziergang ran und mach sie an die Leine dann laufe zwei Meter und Leine sie wieder ab. Immer wieder, mal länger mal kürzer. Danach gibt es immer ein Spiel oder Leckerlie, was sie eben mag. Sie muss verknüpfen, dass sie auch wieder von der Leine abgemacht wird, wenn du sie dranmachst. Manchmal geht es schneller, manchmal dauerts länger und manchmal wird auch Auto gefahren.Zu Problem zwei:
Fang nochmal mit ihr an zu üben wie mit einem Welpen. Also erst neben dem Auto spielen und gar nichts mit dem Auto machen. Dann mit dem Hund spielen wenn die Heckklappe oder die Seitentür geöffnet ist, je nachdem wo sie dann einsteigen soll.
Dann das ganze üben mit laufenden Motor. Aufpassen, dass der Hund die Abgase nicht einatmet, seine Nase ist schließlich auf Auspuffhöhe
Dann den Hund auch ins Auto setzen, da vielleicht ein paar Leckerlies und gleich wieder raus. Danach auch mal die Tür zumachen und erst wenn der Hund mit dem ganzen keine Probleme mehr hat, die erste Runde um den Block drehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!