Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Das kann doch nicht wahr sein! Hilfeee...
-
-
Hallöchen
Meine 14-monatige Hündin ist jetzt das erste mal läufig. Mein 6-jähriger, kastrierter!!!! Hundebub findet das total klasse! Seit ein paar Tagen wird nur noch gerammelt.

Wie reagiere ich richtig? Bisher hab ich das ganze Schauspiel immer unterbrochen, dann gings aber nach kurzer Zeit weiter.

Soll ich sie räumlich trennen, was aber ziemlich schwierig sein wird bei meinen Räumlichkeiten.

Soll ich sie einfach machen lassen? Kann das dann evtl. eine Scheinträchtigkeit auslösen?
Wer weiß, ob die Kastration damals wirklich 100 % erfolgreich war?

Hilfeee!!!!
-
15. Februar 2009 um 19:35
schau mal hier:
Das kann doch nicht wahr sein! Hilfeee... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also scheinträchtig wird jede Hündin nach der Läufigkeit - nur ist die Ausprägung von Hündin zu Hündin unterschiedlich.
Ich denke nicht, dass ein Rüde wirklich noch zeugen kann, wenn er kastriert wurde - wo sollen denn die Samen herkommen - Produktionsstätte wurde ja entfernt.

Aber natürlich kann ein kastrierter Rüde noch auf läufige Hündinnen abfahren und das natürliche sexuelle Programm abspulen.
Ich habe 3 unkastrierte Hündinnen und da laufen auch die heftigen Aufreitspiele - ich lass sie - nur wenn sie mich zu sehr nerven, weil man vor lauter Rumgemache nicht mal mehr in Ruhe Fernsehen gucken kann, dann gehe ich schon mal dazwischen und schicke sie auf ihre Liegeplätze.
Hunde sind nun mal recht heftig in ihrer Sexualität - da hat man dann einige Tage schon was auszustehen
Mitfühlende Grüße -
hi
ich würde sie auch einfach machen lassen ausser es stört dich zu sher den es kann ja eh nix mehr passieren -
ich habe das bei unseren unterbunden,
da meine hündin dann immer wie am spieß geschrien hat,
als er sie gerammelt hat...
-
Oh wei, das hört sich ja furchtbar an. :/
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo
Also ich würde das immer unterbinden, deine Hündin kann dadurch eine schwere Infektion bekommen durch die "Dauerbesteigung".
Das der Rüde noch Zeugungsfähig ist glaube ich auch nicht.....und die Scheinschwangerschaft kommt so oder so und würde dadurch nicht gefördert. -
Vielen Dank für eure Antworten. Habe gerade mit meiner Tierärztin telefoniert und sie befragt.
Sie meint, ich soll die beiden einfach lassen.

Bei einigen kastrierten Rüden kommt es schon vor, dass sie trotzdem wollen.
Wenn äußerlich keine Hoden mehr zu sehen sind, sei die Kastration auch erfolgreich.
Probleme wegen einer Scheinträchtigkeit werde dadurch nicht beeinflusst.Bin ich froh, wenn die Läufigkeit überstanden ist.
LG Bienimaus
-
Zitat
Vielen Dank für eure Antworten. Habe gerade mit meiner Tierärztin telefoniert und sie befragt.
Sie meint, ich soll die beiden einfach lassen.

LG Bienimaus
Und die Aussage von einem TA 
-
Ja!
Das ist übrigens eine gute Tierklinik.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!