Zürück an die Schleppleine
-
Ati und Aaron -
15. Februar 2009 um 15:40
-
-
Ich werde ihn das nächste Mal belobigen, wenn er die Leine los lässt. Mal sehen, ob es was bringt.
Die Fütterung auf komplett draußen zu verlegen, geht leider nicht, da ich Frischfleisch füttere und hier den Blättermagen usw. durch die Gegend zu schleppen und mit der Hand einzeln zu füttern, ist nicht gerade toll :kotz2: ! Wir haben seine Fütterung aber jetzt ganz auf den Abend konzentriert, so dass sein Hunger beim Spazierengehen doch sehr groß ist und er eher das Verlangen hat, zu uns zu kommen.
Heute ist Aaron das 1. Mal nicht von der Leine gekommen. Momentan zeigt er sich doch sehr verhalten. Ich schätze Aaron so ein, dass er schon allein durch den Entzug seiner "Freiheit" mitbekommt, dass da irgendwas an seinem Verhalten nicht i. O. ist und er sich bemühen wird, uns zu gehorchen. Hoffe, ich hab es irgendwie rüber bringen können, wie ichs meine
? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zürück an die Schleppleine*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich füttere auch roh und meine Hündin bekommt trotzdem fast alles draußen.
Ich tue das meiste in Futtertuben. Die sind sehr praktisch und machen auch die Finger nicht schmutzig.

Muskelfleisch kann man auch in Stücken aus der Hand füttern. Ich habe dann immer Taschentücher dabei oder so Baby-popo-saubermach-tücher und mach mir dann gegebenfalls die finger wieder sauber. auch hühnerhälse lassen sich gut draußen verfüttern.
Klar, das ist eine Umstellungs- und Gewöhnungssache, aber wenn man sieht wieviel erfolg es bringt, dann lohnt es sich alle mal.
Ich arbeite jetzt seit 2,5 Monaten mit der Handfütterung und mein Fazit ist: Mein Hund kommt zu 100% wenn ich rufe. Allerdings dauert es in 10% der Fälle mir noch etwas zu lang. Daran übe ich jetzt indem ich zwei verschiedene Leckerlie mitnehme, also zB kleine Stücken Hühnermägen und Futtertube mit Hühnchen und Karotte und wenn Numa sofort kommt, dann gibt es die Futtertube und wenn sie sich zeit läßt, dann "nur" hühnermagen.
Bevor ich raus gehe, gebe ich ihr die verschiedenen sachen auf einen teller und stelle sie hin und das was sie zuerst frißt mag sie anscheinend lieber, also ist das dann das bessere Leckerlie.
-
Zitat
ch schätze Aaron so ein, dass er schon allein durch den Entzug seiner "Freiheit" mitbekommt, dass da irgendwas an seinem Verhalten nicht i. O. ist und er sich bemühen wird, uns zu gehorchen.
Ich glaube da interpretierst du etwas zu viel in deinen Hund hinein...
Wie soll ein Hund denn diese beiden Dinge miteinander verknüpfen???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!