Übergibt sich des Öfteren
-
-
Hallo
Mh, Balu muss sich in letzter Zeit immer wieder beim Spaziergang übergeben. Manchmal würgt er nur. Manchmal kommt ein nicht zerkautes Leckerchen raus.
Aber heute kam ne Menge.Alles schien nicht richtig verdaut zu sein. Und immer nur wenn tobt oder rennt, immer danach. Aber normal ist das doch eigentlich nicht oder?
Er kaut seine Leckerlies auch nicht,anscheinend schluckt er sie nur. Auf welche Leckerlies sollte ich evnt. zurückgreifen?lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Übergibt sich des Öfteren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich möchte ja keine Angst machen, aber bei meinem fing das so auch an. Hab mir anfangs keine Sorgen gemacht, aber leider ist dann eine Speiseröhrenentzündung heraus gefunden worden. Bei uns leider zu spät, jetzt ist es chronich.
Beim füttern würde ich auf jeden Fall drauf achten das das Futter hoch steht, damit es besser rutscht.
Und wenn es nochmal unverdaut rauskommt, dann sofort zum TA. Man kann die Entzündung bei Früherkennung antibiotisch gut und mit Erfolg behandeln.Gut ist auch nach dem Fressen den Hund auf die die Hinterbeine stellen und den Hals masieren, bei einer Entzündung bilden sich in der Speiseröhre, kleine "Taschen". Da setzt sich das Futter gerne rein und wird dann später dadurch unverdaut heraus gewürgt.
Wünsche alles Gute und gute Besserung !!!
Schöne Grüße Beate

-
Zitat
Hallo,
ich möchte ja keine Angst machen, aber bei meinem fing das so auch an. Hab mir anfangs keine Sorgen gemacht, aber leider ist dann eine Speiseröhrenentzündung heraus gefunden worden. Bei uns leider zu spät, jetzt ist es chronich.
Beim füttern würde ich auf jeden Fall drauf achten das das Futter hoch steht, damit es besser rutscht.
Und wenn es nochmal unverdaut rauskommt, dann sofort zum TA. Man kann die Entzündung bei Früherkennung antibiotisch gut und mit Erfolg behandeln.Gut ist auch nach dem Fressen den Hund auf die die Hinterbeine stellen und den Hals masieren, bei einer Entzündung bilden sich in der Speiseröhre, kleine "Taschen". Da setzt sich das Futter gerne rein und wird dann später dadurch unverdaut heraus gewürgt.
Wünsche alles Gute und gute Besserung !!!
Schöne Grüße Beate

Danke für deine Antwort.Wie genau entsteht denn so eine Entwündung?
Er hatte neulich nämlich schon eine Bronchites, nicht dass es jetzt zu einer Entzündung übergegangen ist.
Es ist halt immer nur bei den Leckerlies,ansonsten wird er ja gebarft. Futter steht auch hoch!lg
-
Wie sowas entsteht weiß ich auch nicht genau, bei meinem ist das durch eine zusätzlich nicht erkannte darmentzündung enstanden. hatte viel Pech mit meinen TA
bin dadurch bei erbrechen und Durchfällen doppelt vorsichtig.
Meiner hatte das bei leckerlis die sehr viel Fett erhielten. habe auch gebarft, aber leider geht das jetzt nicht mehr, sind auf der suche nach einen guten Diätfutter.
Aber das kann ja schon sein das sich durch die bronchits eine entzündung gebildet hat, vielleicht doch besser wenn du es mal kontrolieren lässt. besser früh als zu spät.Wünsche viel viel Glück und weiterhin gute besserung.
Da fällt mir ein, nimmst du gekaufte oder selbstgebackene lecklerli. Vielleicht verträgt sie die gekauften nicht, wegen barfen vieleicht ? Hab nicht ganz soviel ahnung was barfen angeht. ich hab damals komplett umgestellt, also leckerli auch selbergebacken. wäre doch auch ein versuch
LG Beate
-
Wir nehmen ganz normal Trofu als Leckerlie, im Moment noch das restliche was übrig ist, da wir noch nicht lange barfen.
Okay, ich werde es nochmal abchecken lassen. Durchfall hat er keinen. Nur dieses ständige Würgen bei Spaziergängen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!