Hilfe! Rizinusöl für den Hund?
-
-
Hallöchen, hab hier den Hund von meiner Mutter für ein paar Tage und gleich heute schon das erste Problem: Der hund kann nicht kacken?! Er versuchts und drückt und drückt und nix passiert, nur so ein paar dünne Tröpfchen kommen heraus. Ich denke mal dass er das schon seit ein paar Tagen hat, weil sich an seinem Fell schon ein paar "Rückstände" abgesetzt haben. Er ist ja mittlerweile auch schon fast 15 und ist viel draußen, auch bei der Kälte. Nun hab ich ihn erstmal warm gepackt, mit Heizkissen ums Becken und hab vorhin Rizinusöl gekauft, aber noch nicht benutzt!
Kann ich das Rizinusöl überhaupt für einen Hund benutzen und wenn ja, wieviel und in welcher Form? Übers Essen rüber?
Bitte schreibt mal schnell eine Antwort, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen!!!
Lieben gruß
Katja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn er seit eigen tagen nicht kacken kann, ab zum TA, nicht irgentwie selbst rumdoktern!
Darmverschluss kann tödlich enden!
-
Ja aber jetzt hat ja nix mehr auf. Soll ich ihn überhaupt füttern, wenn er nicht kacken kann?
-
ne, solltes du nicht.
Wenn er sonst irgentwie krank wirkt, zum Notdienst
-
nein, ansonsten wirkt er total fit, wie immer. Ich hab überlegt ob ich ihm ein bisschen Brühe geben soll, das musste ich mal bei meiner Hündin machen, als sie nicht kauen konnte. Das kann ja bestimmt nicht schaden, oder was?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!