frisches Rinderohr mit Fell

• Huhu!

Also mein Hundi wird nicht gebarft, abgesehen von rohem Gemüse...Sie bekommt früh Yomis Trofu und abends KieningDose mit rohem Gemüse und Obst...

Jetzt habe ich aber die Möglichkeit ab frische Rinderohren mit Fell ranzukommen...Kann ich das einfach mal so als Leckerchen geben?

LG

• Hhm, klar, warum nicht... Man soll allerdings frisch und TroFu nicht vermischen, daher würde ich auf eine ausreichende Zeitspanne zwischen Futter und Ohr achten.

Viele Grüße,
    Krümelmonster.

• alles klar...reichen 6 Std dazwischen?

@ BBS-Fan: Ich glaube wegen den untersch. langen Verdauungszeiten...

Wenn ich aber getrocknete Sachen gebe müssen nicht unbedingt so viele Std dazwischen liegen, oder?

• Zitat

warum soll man frisch und trofu nicht mischen? ich mach das öfter ...

Ich persönlich erkläre es mir so: TroFu quillt im Magen auf und deshalb sind weniger Verdauungssäfte für das Fleisch vorhanden. Also kann das Fleisch nicht gut verdaut werden.

Die Barf-Broschüre von "rundum hund" erklärt es mit unterschiedlichen Verdauungszeiten zwischen Frischfleisch und TroFu/Getreide, was zu Blähungen und Verstopfungen führen kann. Das fand ich jetzt aber nicht ganz so einleuchtend...

Nobelchen: Ich wäre wahrscheinlich eher von 2-3 Stunden ausgegangen - so dass das Trofu eben genug Zeit zum Durchweichen und "weiterwandern" hat, bevor das Fleisch draufkommt...

Grüße,
    das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!