Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Arthrose? Gewohnheit oder Rassetypisch?!
-
-
Hallo zusammen,
wir haben da ein Problem mit unserer 10-monate alten Labradordame!
Sie liegt und sitzt nicht richtig!
Als sie ca. 5-6 Monate war, hatten wir einige Probleme und waren beim TA.
Sie würde geröncht. Diagnose: Sehr große Wachstumsfugen.
Daraufhin hatten wir sie Wochenlang in einer Schonhaltung und sind maximal 5-10 Minuten Gassi gegangen.
Daraufhin ging es ihr wieder besser.
Doch ihre fehlerhafte Sitz- und Platzhaltung hat sie immernoch behalten.
Und so langsam wird mir das echt komisch, da andere Hunde in ihrem Alter eine saubere Sitz- und Platzhaltung haben.
Unsere momentane Hundeschullehrerin tippt auf eine Schonhaltung, da unser Hund nur auf einem "Schenkel" oder Hüfte liegt.
Kann das eine Arthrose sein, oder sind das die Anzeichen dafür?
Aber Belinda ist der agilste Hund den es hier gibt, sie rennt und springt schwimmt und macht wirklich alles mit!
Aber was kann das nur sein?
Ich hoffe auf eine gute Ferndiagnose, nächsten Monat werden wir dann wohl auch zum TA gehen!MfG Moritz
PS: Ich würde auch ein Bild ihrer Platzhaltung nachliefern, wenn mir das jemand erklären würde;)
Das Bild befindet sich auf meiner Festplatte -
14. Februar 2009 um 11:33
schau mal hier:
Arthrose? Gewohnheit oder Rassetypisch?! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
schick es mir per Email (ist freigeschaltet, Symbol links unter meinem Avatar), ich lad es für Dich hoch, wenn Du Probleme mit dem Bildereinstellen hast.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!