Wie bringe ich Ihr gib 5 bei

• Hi,
    eine Möglichkeit ist das man es über "Pfötchengeben" macht. Man lässt den Hund Pfötchen geben, ohne das man was dazu sagt erstmal und dreht die Hand ganz langsam immer mehr ein Stückchen zur Seite und dann eben aufrecht, das Hund lernt das das auch erwünscht ist. Klappt das dann kann man das Signal dazu einfüghren :)
    versuchs mal so, ansonsten frag nochmal :)

Viel Spass

Nina

• gib pfote:
    sag einfach das Kommando was du gerne dafür nutzen möchtest und schnapp dir das pfötchen. und wenn es in deiner hand ist, freu dich ganz ganz dolle(und gib ein leckerlie)
    wenn dein Hund viel mit den Pfoten arbeitet, kannst du auch ein Leckerlie in die geschlossene Hand legen. Dein Hund wird versuchen entweder mit der Nase ans Leckerlie zu kommen oder eben mit der Pfote. Mit der Nase ignorier das. Bei der Pfote dann das gewünschte Kommando, Keks geben und FREUEN FREUEN FREUEN

und dann eben so wie Scherbenstern geschrieben hat

Viel Erfolg

• :gut: Sehr gute Erklärung...so habe ich das auch gemacht .
    Man muß halt etwas Gedult mitbringen und auf keinen Fall zu lange am Stück üben...dann verlieren sie leicht die Lust an der Sache.
    Und Loben loben loben
    So sieht das bei uns dann aus :lol:
    Edit: Bild zu groß.

• Ich habe es auf die Art und Weise meinen Hunden beigebracht.
    Man nimmt ein Leckerli in die Hand, zeigt es dem Hund, macht die Hand aber zu und hält die geschlossene Faust hin. Der Hund wird dran knabbern und lecken, sobald sie die Pfote drauf legt zum Kratzen wird die Hand geöffnet und der Hund bekommt das Leckerli, das wird mehrmals wiederholt, der Hund wird es sehr schnell merken, wenn er die Pfote auf die Faust legt gibts den Keks, sobald der Hund dies begriffen habt kommt das Komando dazu. so haben es bis jetzt alle Hunde von mir innerhalb von 10 Minuten gelernt.

• Hallo,
    Ich habe es so gemacht...
    Leckerlie in die Hand...Pfötchen gesagt und gleichzeitig die Pfote in die Hand genommen...fünf Minuten hat er gebraucht, bis er es verstanden hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!