Sie hat Angst

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Huhu!

    Das heißt, die Mutterhündin war immer, wenn du deinen Welpen besuchst hast, nicht anwesend? Auch bei der Abholung nicht?

    Das klingt für mich ein wenig dubios, aber ich möchte nicht die Pferde scheu machen.

    Lass dem Wurm Zeit und erzwinge vor allem nichts. Die Kleine gewöhnt sich sicher ganz schnell an deinen Freund, in dem Alter lernen sie schnell und sind leicht vom Gegenteil zu überzeugen.

  • schau mal hier:
    Sie hat Angst

  • ich habe mit sorgfalt nach einem züchter geschaut und wollte sie nicht von einem hinterhof kaufen - es war dort wirklich alles sehr nett.

    die mutterhündin wurde verkauft - da sie ihre welpen ja auch nicht bei sich hatte, sondern von einer amme grossgezogen wurden. hört sich komisch an - war aber vor ort nicht dramatisch, als sie mir dieses erklärte.

    naja nichts destro trotz - ich werde heute nocheinmal mit ihr telefonieren.

    ich weiss, dass sich welpen erst eingewöhnen müssen, aber ich sehe auch, dass ich nicht zufrieden bin, weil mein freund traurig ist und dass der hund sich in seiner gegenwart nicht richtig wohlfühlt - ich halte nichts vom zurückgeben, bin aber gerade am abwägen, was für uns drei das beste ist. ..... hab seit meiner kindheit hunde um mich rum, aber keiner machte mich so traurig... zu mir ist ja wirklich süss und ansonsten ist sie perfekt.

  • Klingt zumindest seeehr seltsam. Selbst, wenn die Mutter Probleme hatte, sie kurz nach der Geburt zu kastrieren und direkt zu verkaufen ... dann der Umstand mit dem nicht behalten, weil man einen Rüden suchen müßte ... die wenigsten Züchter haben eigene Rüden. Viele fahren quer durch Deutschland (teils bis ins Ausland) um den idealen Rüden für die eigene Hündin zu suchen ... dann auch 2 Würfe gleichzeitig. das hätten ja locker 15 Welpen sein können ...

    Mag vor Ort vertrauenswürdig wirken, liest sich aber sehr seltsam. Wir haben hier so eine Vermehrerin (du redest ja nicht von Windeck, oder ??) die das Vet.amt schon auf dem Kieker hat.

    Wie verhält sich die Kleine denn draussen ? Ich denke mal, man muß ihr ein wenig Zeit geben. Ihr solltet euch normal verhalten, nix bestätigen oder trösten - macht ihr ja auch - und dein Freund sollte mit ihr viele tolle Sachen machen, genauso aber auch Regeln einhalten.

    Werdet ihr in eine Junghundgruppe, eine Hundeschule gehen ? Da könnte man wieder gezielt mit Männern schauen, ob das Problem nur aktuell bei deinem Freund ist, oder generell, wenn "Mann" auf sie zuläuft.

    Gruß, staffy

  • Zitat


    die mutter der kleinen erna war nicht mehr vor ort, sie mussten sie nach der geburt kastrieren lassen, da sie arge probleme bei der niederkunft hatte

    das kommt mir echt komisch vor. wo ist denn die mutter geblieben? :???:
    gruß marion

  • nein, ist nicht der vermehrer von dem du redest.
    einen rüden hat sie, dass ist der bruder von ihrer oma - diese hatte sie zusammen übernommen, und einen rüden hat sie, das war ein scheidungskind - da hat sie ihn auch übernommen.
    :gott: die mutter von ihr wurde verkauft und lebt jetzt in dessau.

    die leut waren wirklich nett, hatte eine freundin dabei - die hatte auch einen super eindruck gehabt. ich kenn solche vermehrer -haben im ort selber einen - aber diesen eindruck hatte ich wirklich nicht.

    habe heute mit ihr telefoniert, hatte vorher keine probleme mit männlichen personen gehabt, war überall dabei und total aufgeschlossen - so hab ich sie ja auch kennen gelernt.

    war eben mit meiner schwester und nem kleinen etwas garstigen jack russel draussen - und schwupps - seitdem ist sie wieder voll easy wedelnd aufgeschlossen und verspielt.

    sie braucht meiner ansicht nach, einen anderen hund an dem sie sich orientieren kann - dort war sie ja auch nie allein und ist mit den bulldoggen gross geworden.

    sie ist wirklich supersüss, freut sich, wedelt wie ne verrückte- wenn sie warm geworden ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!