Kentia kommt, brauche Hilfe
-
-
Hallo ihr Lieben,
am Sonntag hole ich Kentia zu mir. Erstmal nur als Pflegehund, aber geplant ist wenn die ersten beiden WOchen gut laufen, eine Übernahme, das heisst, das Ziel ist: sie soll die meine werden
Ich habe sie ja schon ein paar mal in der Hundepension gesehen, wo sie jetzt ist, und sie scheint zwischen Neugierde und Angst zu schwanken, d.h. sie erkannte mich wieder und kam auf mich zu, war dann aber nur am Beschwichtigen, obwohl ich mich nur vor sie hingehockelt habe. Immer wieder gezüngelt, sie hat gezittert, lief unruhig hin und her (hatte eine Schleppleine dran), kam abwer immer wieder bei mir vorbei.
Wie lasse ich Kentia denn jetzt am besten bei mir zuhause ankommen? Soll ich sie einfach in unser Schlafzimmer setzen (dort soll sie mit uns übernachten) und ignorieren bis sie ankommt? Ich hatte auch den Eindruck, dass sie kein Kommando kennt, soll ich mit Training anfangen und wenn ja wie?
Und das Füttern? Aus der Hand oder erstmal ganz unspektakulär in den Napf und fertig?
Ich wollte am Anfang so alle 3.4h mit ihr raus, soll ich ne Schlepp nehmen oder lieber ne kurze?Ihr seht, jede Menge Fragen
Liebe Grüße
EvaP.S. Hier der Link zu Kentia:
http://www.sos-dalmatinerrettung.de/, dann auf Kentia klicken.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kentia kommt, brauche Hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Link funktioniert nicht
-
http://www.sos-dalmatinerrettung.de/
So geht der Link
-
Danke Julia
-
wenn du das Komma hinten weg machst geht er...
Ich mag Dalmatiner ja normal nicht so sehr. Diese ist aber echt sehr hübsch. Schön schlank und elegant...
Ich würde sie am Besten erstmal in Ruhe lassen und sie bei dir ankommen lassen. Das kann auch mehrere Tage dauern, bis sie wirklich aktiv zu dir kommt. Du kannst sie versuchen mit Leckerchen zu locken, sodass sie merkt, dass von dir nur Gutes zu erwarten ist. Wenn sie herkommt bekommt sie eins.
Aber ansonsten würde ich sie entscheiden lassen, wann sie kommen möchte.
Ignorieren würde ich sie nicht unbedingt. Ab und zu in ruhigem Tonfall mit ihr reden, aber eben nicht andauernd.
Für Übungen und Kommandos ist es denke ich noch zu früh. Das würde ich erstmal noch komplett lassen... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!