HILFE! Mein Hund hat die ganze Vogelhirse gefressen!
-
-
Hallo ihr lieben,
mein Hund muss sobald ich mal kurz nicht hingucke alles Fressen was nicht Niet und Nagelfest ist.
Normalerweise räume ich immer alles weg.Nun habe ich meinen Ratten neue Vogelhirse am Strang gekauft.
10 stück.Jetzt komme ich grade vom Supermarkt wieder und Paula hat sie komplett gemampft! Nur die Stengel hat sie über gelassen.

Also leute, ist das Schädlich?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Hirse kommt hinten komplett wieder raus. Sie kann die Hirsekörnchen nicht verdauen, wirst Du am Kot sehen *gg*.
Eventuell bekommt Dein Hund Blähungen - dagegen kannst Du Lefax oder Sabsimplex geben. Ist eigentlich für Babies, wenn die Bauchgrummeln haben. Das Mittel wird vom Körper nicht aufgenommen, verhindert jedoch Blähungen. Ist rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen. Ich habe es für meine Tiere (Hunde, Katzen und Kaninchen immer vorrätig)
-
Wenn deine Paula ordentlich Bauchgrummeln bekommt, hört sie vielleicht auf alles zu fressen was nicht Niet und Nagelfest ist.

Hauptsache ihr wachsen jetzt keine Flügel.
-
Das wärs ja noch, dann würde sie nicht nur alles auf ihrer höhe fressen, sondern auch noch die Küchenschränke ausräumen

-
Ich versuche mir gerade bildlich vorzustellen, wie sie an der Hirse nagt.

-
-
Ich versuch mir gerade bildlich Ratten mit Flügel vorzustellen

Ist nicht weiter schlimm,eine Tafel Schokolade wäre schlimmer gewesen.
-
2 kg Trill für Wellensittiche hat bei unserer Staffdame damals zu Bauchweh und ekelhaften Durchfall der kleckerweise kam und zu nicht unerheblichen Mengen in der Wohnung gelandet ist, geführt.
Nach knapp 2 Tagen war die Dame wieder fit, davor hat sie eben erst ordendlich Dünnpfiff gehabt und danach immer Minihäufchen aus nassen Körnern gemacht.LG
das Schnauzermädel -
Meine hat Körnerblöcke rausgedrückt *gg*. Also keinen Durchfall davon bekommen. Nach einem Tag war kein "Müsli" mehr im Kot zu sehen.
-
Also Müsliriegel hat meine nicht hinbekommen, das waren höchstens Nussberge
.
Aber 2kg Körner für 22kg Hund sind ja auch heftig, da darf Hund Bauchweh bekommen.LG
das Schnauzermädel -
Und wie gehts deiner Paula :question: Hat sie die Hirse gut überstanden?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!