Stachelhalsband
-
-
Zitat
Stachelhalsband und kupiert ist doch auf den meisten (alteingesessenen) Huplas an der Tagesordnung.
Ich war ja damals auch auf einem Hupla mit meinen Grazien und da war das Kupieren auch schon verboten, aber im Leben hätte sich dort niemand einen unkupierten Rotti, Dobi oder Riesenschnauzer geholt.
Und der Stachel ist dort immernoch ganz normal im Einsatz. Das wird eigentlich auf fast allen Huplas hier in der Gegend so gehandhapt. Ist das bei Euch nicht so??
Also, ich meine nicht die Huschus, sondern, die Huplas, wo auch Schutzdienst zelebriert wird.Doch, ist leider so! Habe ich hier auf dem Hupla auch viel gesehen!
Gruß Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Genau,das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern
Das ist eine Gruppe HH für sich,genauso wie die Jäger,das ist auch so eine Gruppe für sich.
Die haben da eine andere Einstellung zu ihren Hunden wie wir normalen HH.Da muß der Hund herhalten,ob das dem Hund gefällt oder nicht,spielt ja keine Rolle...Hauptsache der HH wird von den anderen Bewundert wie sein Hund z.b mit dem Stachler beim Schutzdienst hetzt :zensur:
-
Stachler zu berkaufen und zu besitzen ist erlaubt.
Sie zu benutzen ist verboten
-
Zitat
Hauptsache der HH wird von den anderen Bewundert wie sein Hund z.b mit dem Stachler beim Schutzdienst hetzt :zensur:Also, beim Schutzdienst dürfen die kein Stachel ummachen, jedenfalls bei uns damals nicht. Da hat man dann erst gesehen, wie die Hunde zum Teil abgehen und zum Teil auch gegen ihre HH gehen. In der Unterordnung mit Stachel ging das noch gerade so und im Schutzdienst haben sie dann ihre Halter angegriffen, habe ich leider selbst gesehen. Der HH war dann total Blut verschmiert, aber das war wohl normal, jedenfalls konnte ich das aus den Reaktionen raushören
:/
-
na dann war es aber kein guter Platz :/
-
-
Das ist auf einer Prüfung passiert, wo mehrere Huplas waren. Auf meinem Platz, wo ich war, war zwar der Stachel auch "normal" aber da ist es nicht so abgegangen, daß die Hunde ihre HH´s angreifen. Ich bin dort auch nur hingegangen, weil Bibo einen riesen Spaß am Schutzdienst hatte.
-
Ich frage mal ganz vorsichtig aus welchem Grund "solche"
Hunde denn Kuppiert werden? -
ich bin immer noch am wanken, ob ich SD machen oder nicht.
Ich haben meinen Zwerg aus einer Leistungslinie und wollte es immer machen.
Aber es gibt einige Übungen, die ich strunzblöd finde und die mir keinen Spaß machen, dann wärs mit Prfüng wohl nix :/
Mal ne blöde Frage:
Kann mann nur SD und UO machen oder muss ich, wenn ich keine Prüfung gehen will, trotzdem fährten?
-------
Lauli, weil es schick íst uns so sein muss
Da werden die Welpen mal eben kurz nach Pohlen gebracht oder in D illigal beschnitten.
-
Ich habe damals mit Bibo nur UO und SD gemacht. Fährte wollte ich anfangen, aber dann war das mit Bibos Hüfte und ich habe ganz aufgehört, weil es einfach nicht mehr ging :/
Mach Dich doch mal auf einem Platz in Deiner Nähe schlau, bei mir war es ganz easy, die sind erstmal froh über jedes zahlendes Mitglied
und warum solltest Du nicht nur SD und UO machen dürfen??
-
Zitat
Stachler zu berkaufen und zu besitzen ist erlaubt.
Sie zu benutzen ist verboten
Das ist wieder eine Logik, da fällt mir nix zu ein!!!
Ich befürchte aber, dass die Polizei das nicht ernst nimmt, wenn ich sie dafür rufe.
Hier gibts nämlich auch so ne Expertin mit einem Weimaraner.
Ich habe schon mehrfach versucht, mit ihr zu sprechen, aber die Dame wird dann unglaublich aggressiv.
Teilweise erlebe ich sogar freilaufende Hunde auf der Hundewiese, die ein Stachelhalsband tragen. Ich erlaube meinen Hunden dann kein Spiel mit diesem Hund, weil mir die Verletzungsgefahr zu gross ist.
Die meisten finden mich einfach nur doof, wenn ich dann was dazu sage.
Habe es bisher nur bei einer Frau geschafft, an den Verstand zu appelieren... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!