Kralle wird rot/braun
-
-
Hallo alle zusammen,
mein Dalmatinerrüde hat ein Problem mit seiner Kralle, bzw. ich habe ein problem mit seiner Kralle. Ihn stört es nicht. Er hat zwischen den Zehen ein bisschen rotes Fell. Jetzt habe ich gesehen, das die eine Kralle auch leicht rot anläuft. Was kann das sein. Ich will nicht schon wieder zum TA. Ich bin soooo oft da. Ich hab schon das Gefühl dass sie sich über mich lustig machen. Vielleicht kennt das ja jemand?
Der Hund merkt nichts. Man kann drauf rum drücken, dran ziehen. Er reagiert genauso wenig wie an den anderen Krallen. Soll ich vielleicht einfach noch ein bisschen warten?Viele Grüße
Eva -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Eva,
leckt er oft an seiner Pfote? Wir haben auch eine Hündin mit normalerweise weißen Pfoten, und da haben sich auch zwei Zehen rötlich braun verfärbt. Nach Aussage unseres TA (wir mußten eh zum impfen) ist das nichts schlimmes, sondern wird durch Feuchtigkeit bzw lecken hervorgerufen.
LG Kerstin
-
ist die stelle blutig? ansonsten kann es auch einfach die pigmentierung sein die in die kralle verläuft,hatmeiner auch (war auch beim TA deswegen *g* )
man sieht es echt schlecht.... aber das ist einfach eine pigmentierung, typisch dalmatiner...
wenns blutig ist und er dran nagt,würd ichs zeigen beim TA
-
Die rote Verfärbung zwischen den Zehen kommt vom Lecken, mancher Hund muss gar nicht auffällig viel Lecken, damit sich das Fell verfärbt.
Weiße Krallen werden oft rot/braun verfärbt, wenn durch eine ungünstige Belastung beim Laufen ein Äderchen geplatzt ist. Das ist nicht schlimm und wächst heraus.LG
das Schnauzermädel -
Hallo alle zusammen,
na, das sind ja mal Nachrichten die mich beruhigen. Er leckt sich schon des öfteren an den Pfoten. Blutig, oder wund ist es nicht. Er merkt es gar nicht. Ich werde es weiter beobachten. Danke aber erst mal, das es vielleicht Pigmentierung ist oder wirklich vom Lecken kommt.
Danke für eure AntwortenViele Grüße
Eva und der dalmat Arnd -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!