Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie bekomme ich Hund und Sohn zusammen?
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage:
Seit Juni 2008 haben wir ein Baby zu unserem Spike bekommen!
Anfangs war er auch immer neugierig, wenn mal ein Ton von ihm kam und wollte auch alles sehen und das Baby beschnuppern (was wir auch zuliessen)..
Wir haben ihn an einer vollen Windel schnuppern lassen und beschäftigen uns auch nach wie vor mit ihm und er muss nicht wirklich zurückstecken!Dennoch lässt er sich auf einmal nicht mehr von dem Kleinen anfassen!!!
Wenn ich die Hand von meinem Sohn nehme und Spike dann damit streichel, fängt er an zu knurren!!!
Bleibt das so oder wie bringe ich ihm bei, dass mein Sohn immer noch VOR ihm in der Rangfolge kommt???
Meine Hebamme sagte mal, spätestens wenn er läuft wird Spike ihn als "Oberen" akzeptieren!
Ansonsten ignoriert Spike ihn weitestgehend, aber ich fürchte den Tag, wo mein Sohn loskrabbelt und ihn anfässt....
Hat jemand Tipps?????

-
11. Februar 2009 um 17:13
schau mal hier:
Wie bekomme ich Hund und Sohn zusammen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Moin,
ZitatBleibt das so oder wie bringe ich ihm bei, dass mein Sohn immer noch VOR ihm in der Rangfolge kommt???
typisches Fehldenken. Dein Nachwuchs kommt in der Rangfolge
definitiv NACH bzw. NEBEN dem Hund. Der Rudelnachwuchs wird allerdings komplett vom Rudel geschützt. Würdest Du dem Kind eine
Position ÜBER dem Hund zuweisen könnte es zu einer
Auseinandersetzung zwischen Kind und Hund um Position 3 kommen.
Sollte man wohl besser vermeiden, den auch der Rudelführer hat keinen
Einfluss auf Rangkämpfe der unteren Positionen.ZitatMeine Hebamme sagte mal, spätestens wenn er läuft wird Spike ihn als "Oberen" akzeptieren!
eine völliger sinnfreie Aussage....
Ansonsten ist die Situation recht brisant gelagert, behaletet die
Situation permanent GANZ genau im Auge. Auf gar keinen Fall
den Hund wegen des Kindes zurücksetzen, damit entzieht Ihr dem
Hund eine Resource. Wenn Ihr dem Kind jetzt diese Resource zu-
ordnet (z.B. Platz auf der Couch, wo vorher der Hund gelegen hat)
kann es zu einer Zurchtweisung des Kindes durch den Hund kommen.
Auch nicht gerade anstrebenswert.
Versucht das der Hund in dem Kind etwas positives sieht, z.B.
das die Hand des Kindes dem Hund eine Belohnung gibt.
Trotzdem: Ich würde einen Experten hinzuziehen.CU
CU
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!