leber nur mit herz füttern?? kot?

  • hallo barfer,
    mir wurde gesagt, daß man leber nur in kombi mit herz füttern soll, da sonst der vitaminA-gehalt zu hoch wäre. wir sind erst beim zweiten tag barfen, und ich werde meiner hündin die erste u.vielleicht zweite woche nur fleisch von rind geben, soll besser zur umstellung sein. sollte ich auch schon in den ersten wochen leber verfüttern? getreide werden wir erstmal weglassen, da ich noch nicht weiß, ob sie eine allergie dagegen hat (da jedes trofu, was wir ausprobiert haben, schuppen verursachte, u.TA futtermittelallergie diagnostiziert hat). und dann noch ne frage: ist kehle, hälse und schlund eigentlich das selbe? außerdem: sie hat kot mit der farbe einer weißwurst.. ist das normal?
    hoffe auf antworten,
    jassy

  • Hi ich barf zwar nicht weil ich das ecklig find!!


    Also wenn der kot weiß ist dann hat sie zu viele knochen bekommen!
    ist bei meinem zumindest so!


    Zu deinen anderen Fragen:
    ????

  • nee,
    kann nicht sein, da ich ihr extra NICHT den knochen gegeben habe, soll man nicht gleich am anfang der umstellung füttern. sie hat nur das knochenmark bekommen..

  • Ich barfe zwar auch nicht, mache aber Futter auch selber. Zu Leber folgendes. Man darf nur 1g pro Körpergewicht des Hundes max. an einem Tag füttern. Erstens besteht die Gefahr der Vitamin A Vergiftung und zweitens ist in ein Stoff in Leber drin, der ganz schnell bei Überdosierung Durchfall auslöst. Also Leber nur ein Kleinstmengen mit dem Futter zufüttern! Das mit dem Herz gleichzeitig zufüttern ist Quatsch.


    Mein Hund hat auch Futtermittelallergie auf eigentlich fast alles. Da kann ich Kartoffeln und Reh empfehlen. Wenn man nicht selber kochen will, gibt es das auch von Exclusion Hirsch und Kartoffeln. Guck mal bei http://www.futterfreund.de. Falls dein Hund auf Futtermilben im TroFu reagiert, was häufig ist, mußt du nur das Futter 2-3 Tage einfrieren, dann sind die Milben tot. Ich werf immer den ganzen Sack in die Gefiertruhe.

  • Ich füttere seit Jahren ROH und würde immer empfehlen mit Huhn anzufangen!
    Huhn ist gut bekommlich und keicht verdaulich. es wird geren genommen und verursacht im Normalfall keine Probleme.
    Leber ist etwas, was ich nach 4 Wochen mal "anfragen" würde.


    soweit, Angela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!