Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund ist gelangweilt...
-
Gast28864 -
10. Februar 2009 um 21:32
-
-
Hallo liebe User!
Ich habe meinen kleinen Sancho seit dem 14.11.2008. Alles in allem klappt es gut zwischen uns. Liebe auf den ersten Blick sozusagen;-) Wir sind noch bei der Grundausbildung. Sitz und bleib klappt schon ganz gut. Jetzt lernen wir gerade Platz. Komm muss glaub ich neu konditioniert werden. Er hat jeden Tag seinen Freilauf im Park. Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Leider treffen wir nicht jeden Tag einen von seinen Freunden. Mit mir mag er draußen nicht spielen:-( Ich werfe ihm Stöckchen, die bringt er aber nur manchmal zurück. Zu Hause liebt er seinen Kong und spielt auch gern Bällchen, aber draußen interessiert es ihn nicht die Bohne. Ich werfe, er läuft hin und geht weiter. Stattdessen jagt er lieber Vögel. Auch Leckerli suchen ist nicht seins. Wenn er nicht direkt sieht, wo es liegt, geht er einfach weiter. Das einzige was ihm Spaß macht ist nachlaufen und so Rennspiele. Aber leider bin ich da nach 10 Minuten tot.
Zu Hause fiept er immer öfter in letzter Zeit. Ich denke, er ist zu unausgelastet. Leider weiß man überhaupt nicht, was für eine Rasse in ihm drinsteckt. Er sieht so seltsam aus, dass ihn keiner zuordnen kann. Ich weiß nur, dass er eben gerne rennt und Vögel jagt. Was kann ich machen mit dem kleinen Schnurpsel? Er soll glücklich sein und Spaß an seinem neuen Leben haben. Er kommt aus der Tötung. Anfangs kannte er Spielen scheinbar gar nicht. Wenn man ihm einen Ball warf, hat er überhaupt nicht reagiert. Bis er mal kapierte, dass man damit spielen kann. Er ist übrigens ein Jahr alt. Was meint ihr: fehlt ihm nur körperliche oderauch geistige Auslastung? Was könnte ich denn mit ihm machen? -
10. Februar 2009 um 21:32
schau mal hier:
Hund ist gelangweilt... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mach das Bällchen erstmal interessant -spiele öfters alleine damit.
(Baue eine sogenannte Spielappetenz auf.)Habe ich auch gemacht
und wirkt sehr gut.Nur es war auch sehr anstrengend.Du nimmst in seinem unbeachteten Beisein Witterung auf mit Nase in der Luft und gehst erst zaghaft das Versteck umkreisen usw..pirschst dich ran ,pfötelst sozusagen etwas...o.Ä.
der hund darf es noch nicht sehen die ersten male je nachdem wie schell er geil drauf wird.
Ball liegt unerreichbar du siehst und ortest und bestaunst es.
Oder schleiche dich an, Laute , Gezappel usw..
Spannung aufbauen, du packst es und BELEBST und BESEELST es...
(Hund dabei völlig ignorieren.)
Einen Tag später wieder eine Sekunden bis wenige minuten Aktion deinerseits damit:was dir einfällt halt -dann beleben und beseelen bewegen. . .
tolle quitschige hohe Fantasiegeräuschen usw.intensiv echt spass haben damit irgendwie..
du lässt es zappeln dass er es kurz sieht einmal mehr nicht.
Jeden Tag kurze Einheiten und irgendwann darf es kurz packen aber nicht abgeben ohne dass ers sich verdient hat und sowas.
War ne gute aber wieder irre sache bei uns . -
Das hört sich lustig an. Musste gerade etwas schmunzeln. Kann mir schon vorstellen, wie er große Augen machen wird. Werds auf jeden Fall probieren. Bin immer ganz neidisch, wenn ich sehe, wie die anderen Herrchen und Frauchen im Park mit ihren Hundis spielen.
-
Ich habs in einem Buch gelesen.
Ist eigentlich viel zu kurz dargestellt hier von mir denk dran ist nur ein Auszug aus einem ganzen Buch.
Geht noch tiefer weiter dahin, dass mann das gesamte verhalten
des Hundes später mobilisieren, runterfahren und lenken kann in verschiedene Richtungen.
Es wird u.A. weiterhin beschrieben wie man
generell
zergeln soll mit dem Spieli ums interessant zu machen
und wann losgelassen werden soll wie man positives AUS auf versch.Arten aufbauen kann und so weiter und so fort.
Ist von E.Lind hast du Interesse daran ? Ich könnte es dir ausleihen ... -
-
-
Ja, klar und wie interesse! Würde tausend Bücher lesen, wenn ich das Geld dazu hätte. Von daher ist ausleihen ne prima Sache!
-
Ok, ich habe das als ebook.
Stimmt leider sind viele interessante Sachen eytrem teuer.
Aber manche lohnen sich wenigstens..Ich weiss nicht ob und
ggf. wie man es per Internet senden kann und darf.
Du vielleicht ?
Ansonsten gibst du mir deine Anschrift... -
Mhmh...davon habe ich leider auch keine Ahnung. Kannst du es denn überhaupt ausdrucken?
-
Ja, schon zwar am Besten nur schwarz weiss, aber sollte reichen.
EDIT meld dich bezüglich der Adresse dann schick ichs dir zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!