Als Hundesitter...
-
-
Hallo:)
Ich werde wahrscheinlich bald Hundesitter eines Austrailien Shepard werden (das mit meinem eigenen Hund wird sich noch 1-2 Jahre hinziehen:( ). Ich soll sie so oft nehmen wie ich nur kann, die Besitzerin ist froh wenn sie sie los ist (kein kommentar) und auch über Nacht, übers Wochenende wann immer es halt geht. Ich wollte fragen ob ihr es für Ok halten würdet wenn euer Hundesitter viel mit dem Hund unternimmt also auch neue Tricks beibringen und Denkspiele etc so einige Besitzer reagieren ja empfindlich darauf allerdings ist der Hund ein typischer Fall. Wurde angelegt weil er doch so süß ist aber die Besitzerin hat keine Zeit für ihn was gerade bei Aussies ja klasse ist-.- Also wollte ich euch fragen was ihr so von Hundesittern erwarten würdet außer den logischen Dingen wie Spaziergänge, Fütterung (und natürlich Schmuseeinheiten von denen die arme aus Zeitmangel auch nichts abbekommt:( )etc..Bin gespannt was ihr so für Meinungen dazu habt weil mir die Arbeit mit Hunden unheimlich viel Spaß macht und ich mich gerne auch intensiver mit ihr beschäftigen würde. Natürlich frage ich eh die Besi aber trotzdem interessiert mich eure Meinung:)
Glg Lisa - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Als Hundesitter... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi
einerseits denke ich ist das doch ne super alternative.
Ich habe selber, vor meinem Hund, auch dog sitting gemacht.
ich habe damals zwei dackelmischlingsdamen gehabt (grausame nervensägen ;-) aber lieb)wirst du dafür eigentlich irgendwie entschädigt??
okay gut nen aussi ist eigentlich entschädigung genug oder?? ;-)
ne ernsthaft normalerweise werden dogsitter ja ganz normal bezahlt..
warum gibt die gute frau ihren hund nicht ab wenn sie ihn nicht haben will?! versteh ich nicht aber naja manche menschen haben merkwürdige ansichten ....also wenn für dich vorerst keine kosten enstehen würde ich es an deiner stelle machen
Viel spass mit dem aussi
-
Zitat
Hallo:)
Ich wollte fragen ob ihr es für Ok halten würdet wenn euer Hundesitter viel mit dem Hund unternimmt also auch neue Tricks beibringen und Denkspiele etc so einige Besitzer reagieren ja empfindlich darauf allerdings ist der Hund ein typischer Fall.Hallo...
also ich würde vorher mit dem HH absprechen, was sie von dir als Sitter erwartet und ob es für sie in ordnung ist, wenn du selbstständig dem Hund "tricks" oder ähnliches antrainierst!
Ich würde das nicht ohne vorherige absprachen machen, denn da kannst du echt probleme bekommen...obwohl das auch abhängig vom jeweiligen HH ist (in diesem fall ist die HH ja wohl sehr leidenschaftslos...)
Was ich von meinem Hundesitter erwarte oder erwarten würde: das er sicher im Umgang mit hunden ist, sich mit meiner Hündin versteht und das er sich an absprachen hält. Also kein Training in eigener sache...ich verlange, dass sich der sitter an mein trainingsprogramm hält und nicht nachlässig ist was die durchführung dessen angeht!
Liebe Grüße
Marie mit Emma -
Wie meinst du das mit "entschädigt"?:D Also ich will gar nicht bezahlt werden ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Hund und so ist es zumindest fürs erste eine gute Alternative^^
Ich mach das doch so oder so, das war gar nicht die Frage:D Ich würd da nie im Leben nein sagen
Ich wollte wissen, ob ihr das ok fändet oder zu aufdringlich ich will mich ja auch nicht unbeliebt machen.. mit dem Hund wenn ich sie zum Beispiel übers WE öfters hab auch mal in die Hundeschule zu gehen oder so, ist zwar schon 4 aber hat halt 0 Erziehung und mir würds das Spaß machen:) Außerdem erleichtert Erziehung ja auch ungemein den Umgang auch mit anderen Hunden und Menschen:)
Ja, natürlich spreche ich das mit der Besi ab^^ Aber das wird bestimmt so ein Satz wie "mach du mal" oder so
Die süße hat 0 Erziehung kläfft und was weiß ich. Ich glaube nicht das sie einen Trainingsplan hat^^ (selbstverständlich wird sich trotzdem an alle Absprachen gehalten;)) Die BEsitzerin ist völlig uninteressiert an dem Hund und ist den ganzen Tag arbeiten ich glaube außer Futter bekommt der Hund nichts:/
Glg
-
Na so wie sich das anhört, könntest du ja vielleicht bald nen eigenen Hund haben...
Besitzerin scheint ja wirklich wenig interesse zu haben nach deinen aussagen! -
-
Ich glaube die Besi ist einfach zu gestresst... Sie liebt den Hund ja irgendwie doch kann sich nicht aufraffen irgendetwas mit ihr zu tun. Sie ist immer nur zu Hause außer eben zum lösen vor die Haustür. Und ich glaube der Hund wird echt Hyperaktiv...Oo Ich wohne in der Nachbarschaft ich denke sie würde die Kleene sogar verkaufen. Aber ich hätte ja schon einmal einen Hund in Aussicht gehabt, nur meine Mutter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht:/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!