Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Neuankömmling an "die Alte" gewöhnen? Angst-Angrif
-
-
Hallöchen,
also diesen Klotz von Hund kriegt unser Sohn auch nur knapp hoch und nur für einen kurzen Moment. Hendrik ist 1,95 groß, aktiver Fußballer und echt durchtrainiert, Kreuz wie Kleiderschrank und auch kein Gramm Fett drauf, nur Muskeln wie bei Polli.
Mal sehen, ob er es in diesem Sommer wieder hinkriegt, das HÜNDCHEN auf den Arm zu nehmen und zu wiegen...
Mit Fiete schafft er das locker,das wird wohl kein Problem werden.
LG aus dem tief verschneiten Nordvorpommern...
-----------------------------------------------------------------------------------
An alle!!!!Habe mal 2 Fragen, hat aber nichts mit meinem ursprünglichen Anliegen zu tun:
Situation:
Polli wacht wie üblich über ihr Revier (unseren großen Garten,wo sie sich frei bewegen kann). Sie donnert Richtung Dorfstrasse, wenn z.B. RINA, eine DSHündin mit Frauchen da lang geht, wie eine Irre, Polli kann Rina echt nicht ab, das war vom ersten Moment so, als wir hier ankamen. Polli wacht eben über ihr Revier(ihren Gartenzaun), für mich ist das völlig normal und auch in Ordnung.Rina's Frauchen Petra weiß das auch und hat Rina immer angeleint,bevor sie in Polli's Sichtweite kam, weil umgekehrt Rina die Polli auch bloß nicht abkann.Letzten Mitt woch aber hat sich Rina draußen auf der Strasse losgerissen (Roll-Leine zerrissen mit einem Ruck) und ist auf Polli los: Nachbars Garten ist nicht eingezäunt, Rina ist also von der Seite auf/in Polli's Revier eingedrungen und dann haben sie sich durch den Zaun böse beharkt. Mein Mann hat Petra höflich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht, dass Rina keine einzige Chance hat, wenn die beiden irgendwann durch den Zaun gehen. Sie sollte das wissen und Rina so sichern, dass diese auch an der Leine bleibt und nicht abhauen kann.
Frage 1: Wieso geht der Schäferhund so wutentbrannt in Polli's Revier? Ich versteh das nicht, ich finde das nicht normal, dass ein Hund so aggressiv in das Revier eines anderen eindringt, habe so etwas noch nicht erlebt. Was meint ihr dazu?
Frage 2: Petra und auch unser anderer Gegenüber-Nachbar waren nun u.a. der Meinung, dass Polli total gefährlich ist, dass sie AUF PFIFF AUFHÖREN MUSS usw. Ich seh das anders und finde, dass Polli nur energisch ihr Revier verteidigt hat. Ich findde auch nicht, dass Polli auf Pfiff/Kommando aufhören muss. Um ehrlich zu sein finde ich es gut, dass sie wachsam ist und auch verteidigt, denn wir wohnen wirklich sehr ruhig und haben Fuchs,Marderhund usw. um uns rum- und Hühner...
Polli ist nicht gefährlich, so wie es gern immer mal hingestellt wird: Sie akzeptiert z.B. ohne irgendeine Aggression Sophie's Freunde im Garten, die Kinder können sich frei bewegen, Polli legt sich daneben und beobachtet sie, ich behaupte mal, sie schützt sie.Nachbars können kommen,Briefträger, Besuch,geht alles ohne Zoff.Könnte es Ärger geben wegen der Sachen? Bin nicht sicher ob die Petra das so akzeptieren können...
Wie gesagt, Rina hat sich losgeríssen und ist zum Zaun auf Polli los...
Würde mich über Antworten freuen,
Lieben Gruß an alle!!!! Ines und die "Schneehunde"
-
21. Februar 2009 um 12:07
schau mal hier:
Neuankömmling an "die Alte" gewöhnen? Angst-Angrif - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
mmhh..denke das war dem Hund ziemlich egal wo sich Polli gerade befand.
Hätte den Hund auch woanderst angegriffen.Hoffe Du hast dein Hund gut Versichert,weil das ist oft so eine Auslegungssache,auch auf dem eigenen Grundstück.
Problem beim HSH ist, das man ihn eigendlich aus so einer Situation nicht abrufen kann,der trifft seine Entscheidung selbst ,um so mehr wenn er im eigenen Revier ist.
Kenne das auch von meinem

-
Da hast du natürlich Recht; ich hatte ja eingangs erwähnt, dass Polli ein HSH mit wirklich allen typischen Eigenschaften ist. Die und abrufen????: Nicht in diesem Leben und gleich gar nicht in solch einer Situation.
Da ich Polli wirklich liebe und bewundere gerade wegen ihrem außergewöhnlichen Charakter, habe ich schon innerlich auf "Bock" geschaltet: Polli hat ihr Revier verteidigt und Rina+Frauchen sind schuld. Punkt.

Übrigens hatten wir wieder ein kleines Erfolgserlebnis mit Polli+Fiete: Waren eben spazieren und haben dann mit BEIDEN Hunden gleichzeitig den Rückweg durch's Gartentürchen genommen- durch den Garten durch und vorne mit Fiete wieder raus auf den Hof. OHNE irgendwelche Sache, als ob es schon immer so war; beide Hunde völlig entspannt.
Ist das nicht super? Mein Bauch sagt mir, wir können sie bald zusammenlassen. Ich weiß, daß wir es schaffen. Bin so froh.
Lieben Gruß erstmal und: bis heute Abend.
catahoula noch mal: Wo kann ich eigéntlich mal deinen Hund bewundern? Möchte ich nun auch gern mal sehen...

-
-
Jetzt muss ich mal ganz dämlich fragen: was ist das für ein HSH? Habe ich noch nicht gesehen.
Wo habt ihr den her? Der guckt ja auch so munter, richtig keck.Was bedeutet eigentlich CATAHOULA und wo seid ihr mit Hundi zuhause?
Nur so, aus reiner Neugier...

Schönen Abend einstweilen!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Fynn ist eine span.Dogge (kurzhaar)Mastin esp.
Catahoula Leopard Dog ist ein Jagdhund aus Amerika und mein anderer Hund.
Beide von einem Tierschutzverein.
Fynn wurde von Welpenalter an ,an eine Kette gebunden um zu wachen
Wir wohnen im Kreis Bad Kreuznach
und das ist der Catahoula Kenny
-
Zitat
Fynn ist eine span.Dogge (kurzhaar)Mastin esp.
Hmm, da hab ich aber eine Wissenslücke.
Gibt's die ?Und der Kopf sieht einem Mastin Español aber nun mal so gar nicht ähnlich.
Könnte das eher ein Mischling sein? -
Dachte ich auch erst,das er ein Mischling ist.
Die vom Tierschutz haben nachgeforscht und ich habe div.Bilder an HSH Züchter geschickt,die zum Teil Mastin esp.züchten.
Und alle waren der Meinung das er ein Mastin kurzhaar ist.Ich wusste auch z.b. nicht das es einen langhaar Weimaraner gibt.
Da ich eh keine Papiere habe,sind es ja in Fachkreisen eh Mischlinge und ich muß Dir sagen,das ist mir auch völlig Wurst.
Fynn hat auf jedenfall die typischen Eigenschaften eines HSH.
-
ok

Hast Du noch irgendwelche Links zu Bildern dieser Kurzhaarigen?
Ich hab mal gesucht, aber keine gefunden... -
Zur Zeit ist bei http://www.tierschutz-woerrstadt.de unter Vermittlung der Rüde Jamie,der kommt Fynn sehr ähnlich,klar der hat jetzt Winterfell und solche Augenränder hat Fynn auch nicht.
Die HSH die dort Vermittelt werden kommen ziemlich alle aus Spanien.
Hier habe ich die auch noch nicht gesehen.
Vieleicht werden die dort so gezüchtet,keine Ahnung.Er ist schon genauso groß,aber nur 50kg schwer,die anderen haben ja 70 bis 80kg

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!