Ich könnte ihn....aaaaaaaaargh

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Jeder Ruck ist für den Bewegungsapparat des Hundes ungesund. Also, am besten meiden.

Dumm nur, dass Zampa genau auf diesem Ohr (ZIEH NICHT AN DER LEINE!) total taub ist ;-)

Ok, dann üben wir da mal eifrig weiter ...

Danke Dir!

schlaubi

• Zitat

Dumm nur, dass Zampa genau auf diesem Ohr (ZIEH NICHT AN DER LEINE!) total taub ist ;-)

Ok, dann üben wir da mal eifrig weiter ...

Danke Dir!

schlaubi

@Schlaubi. Na ja, wie gesagt, wenn er selber zieht... kann man das nicht verhindern. Aber dafür ist dann ein Geschirr angebracht. Ich habe bei Browny jetzt auch ein Geschirr, um wenigstens bei seinen eigenen Rucks etwas auf Nummer sicher zu gehen... gut, ich brauch zwar extrem Kraft, weil mit Geschirr hat er echt Macht... aber naja..

@Frogandsirius: Ja, ich ziehe ihn auch immer ganz vorsichtig zu mir ran (ohne Ruck, mehr so ein sanftes zueinanderkommen) und lobe ihn so lange die Leine locker ist... aber trotzdem... keine Chance... Mit Kehrtwendungen hab ich es auch schon versucht... dann guckt er zwar dumm... versteht aber nicht, worum es geht (und dabei ist er sooo schlau)....

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende

• Ok was hältst Du dann von einer Kette oder einem Stachelhalsband? Nur um etwas zu sensibilisieren für den Zug - mal für einen oder 2 Spaziergänge anlegen.

Hmm also ich hatte noch bei keinem meiner Hunde Bandscheibenvorfälle o.ä und ich habe nicht nur mit guti und feini gearbeitet
    Natürlich wenns funktioniert gehe ich zur sanfteren Methode zurück

• Zitat

Ok was hältst Du dann von einer Kette oder einem Stachelhalsband? Nur um etwas zu sensibilisieren für den Zug - mal für einen oder 2 Spaziergänge anlegen.

Hmm also ich hatte noch bei keinem meiner Hunde Bandscheibenvorfälle o.ä und ich habe nicht nur mit guti und feini gearbeitet

Ähm sorry.. ich will hier jetzt nicht zu nahe treten, oder Tipps mit Füßen treten. Aber das geht ja wohl gar nicht! Stachelhalsband?? Dann hängt er sich trotzdem rein. Eine Halskette hat er. Da nehm ich ihn dran, wenn andere Hunde kommen. Aber es ist eine ganz normale Kette mit Zugstopp. Also weder Würger noch Kette.
    Fehlt eigentlich nur noch, dass du mir ein Stromhalsband empfiehlst. Also ganz ehrlich.... diese harten Methoden kommen nicht in Frage.

• Zitat

Ok was hältst Du dann von einer Kette oder einem Stachelhalsband? Nur um etwas zu sensibilisieren für den Zug - mal für einen oder 2 Spaziergänge anlegen.

was heißt in diesem Fall sensibilisieren? :???:

• Zitat

Dann sei einfach nur froh, dass noch keiner deiner Hunde sowas hatte (oder Anzeichen von sowas). Es ist erstens bewiesen, dass Bandscheibenvorfälle durch Rucks usw. kommen und außerdem .... neee, sorry... is auch egal

Also, an alle, die solche Methoden wie Stromhalsband, Stachelhalsband u.ä. verwenden und mir entsprechende Tipps geben möchten... dafür bin ich nicht zu haben. Danke, aber ich hätte gern andere Tipps

• Zitat

Dann sei einfach nur froh, dass noch keiner deiner Hunde sowas hatte (oder Anzeichen von sowas). Es ist erstens bewiesen, dass Bandscheibenvorfälle durch Rucks usw. kommen und außerdem .... neee, sorry... is auch egal

Also, an alle, die solche Methoden wie Stromhalsband, Stachelhalsband u.ä. verwenden und mir entsprechende Tipps geben möchten... dafür bin ich nicht zu haben. Danke, aber ich hätte gern andere Tipps

Das habe ich mal in einem anderen Thread zum ähnlichen Thema geschrieben.

Ich habe viel Erfolg mit der Methode.

• Zitat

Ach ja, wenn sie doch noch mal anfängt zu fixieren o.ä., dann renne ich erbarmungslos in die andere Richtung und schleife sie hinter mir her. (DAS nennt man Zughundesport big grin )

[/quote]

finde ich eine gute Methode.

Ach übrigens, dass ist ZugMENScHENsport :D

• Zitat

was heißt in diesem Fall sensibilisieren? :???:

Nee nee ich habe noch keinen erlebt der sich in die Leine hängt, dann würde ichs sofort abmachen.
    Ich habs mal angelegt, aber nich bei meinem jetzigen Sensibelchen, und es hat Wunder gewirkt das Ding nur anzuhaben.
    Damit meinte ich nicht ihn damit durch die Gegend zu schleifen tzz, nee nee. :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!