Mein fast sieben Monate junger schweizer Sennenhund jault
-
-
Mein fast sieben Monate alter Schweizer Sennenhund jault sich die Seele aus dem Leib sobald wir das Haus verlassen.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich mit meinem kleinen Sensibelchen machen kann, damit er nicht so sehr leiden muss, wenn er alleine bleibt?
All die tollen Ideen mit langsam anfangen und dann die zeit steigen die er alleine bleibt hilft nicht ;o( und am schlimmsten ist es wie heute wo wir nach 2 wochen Urlaub wieder arbeiten gehen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein fast sieben Monate junger schweizer Sennenhund jault schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
hallo
das alleinesein kannst du mit deinem hund trainieren.. du solltest dabei keine besondere situation daraus machen, sondern der hund muss es als ganz normal ansehen, daß er mal allein ist.
soll heißen: kein wegräumen, kein verabschieden, öfter mal so tun als ob, bis es ihn so sehr langweilt, daß du zb 10mal am tag die jacke anziehst und doch nix passiert.das ganz langsam steigern, bis er tatsächlich mal allein gelassen wird.
lg doggy
-
Hallo,
ich meine auch, daß Du öfters so tun solltest als gehst Du weg ohne ein Wort zu sagen und wenn Du wiederkommen (die erste Zeit wenige Minuten und dann verlängern) schaust Du Deinen Hund nicht an und beachtest ihn nicht. Erst nach 3 bis 4 Min. wenn er sich beruhigt hat rufst Du ihn zu Dir und lobst und streichelst ihn ausgibig.
Ich habe das Buch mit "Mit Hunden sprechen" von Jane Fenell (weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist) gelesen, dort ist das so beschrieben. Diese Trennungsangst hat mit der Rangordnung zu tun. Ich habe es ausprobiert und muß sagen es klappt prima. Die Hunde sind total entspannt wenn wir nach Hause kommen und machen nicht so eine Begrüßungstheater mit Anspringen und laut Bellen.
Eine Frau in dem Buch ist sogar mehrfach zum Fenster raus geklettert und zur Haustür wieder rein gekommen und umgekehrt bis es für den Hund "normal" war.
Probiers mal aus, Du mußt ja nicht gleich zum Fenster raus klettern.
Lg von Elke mit Alex und Sally
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!