Benno Premium
-
-
Heyho,
ich habe vor 2 Monaten vom Tierheim für Merlin Futter mitbekommen.
Das ganze bestand aus 2 Dosen Naßfutter und einer großen Tüte TroFu.Ich habe jetzt eine Futtertube gekauft die für Merlin beim Schleppleinen Training den Jackpot darstellen soll. Er hat das Naßfutter vom Tierheim super gern gefressen. Da ich noch eine Dose über habe, wollte ich diese erst mal für die Futtertube benutzen. (Will die nicht unbedingt wegwerfen) Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es ein höherwertiges Futter ist oder ob ich es lieber lassen soll.
Es ist wie gesagt nur eine Dose und es wird ihn sicher nicht umbringen aber ich will ihm auch nichts schlechtes geben. Ich schreibe euch mal die Inhaltsstoffe hier rein.
Benno Premium: Rind, Wild, Gemüse und Reis
Ohne Farb- und KonservierungsstoffeZusammensetzung:
Min. 70% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 60% Rind, 10% Wild, 4% Gemüse, 4% Reis) Mineralstoffe, natürliche Vitamine
Inhaltsstoffe:
Roprotein 12,7%, Rofett 6,2%, Rohasche 1,3%, Rohfase 0,5%, Feuchte 77,6%Was haltet Ihr davon? Kann ich die Dose mit ruhigem Gewissen als Leckerchen benutzen? Was gibt es denn für höherwertige Naßfutter Sorten die man im Futterhaus, Fressnapf etc. kaufen kann mit denen ich meine Tuben befüllen kann?
Lieben Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst die Dose ruhig noch füttern, es gibt zwar bessere, aber dieses Futter ist nicht schlecht. Wenn du von Freßnapf Nassfutter möchtest dann nimm am besten Real Nature, das ist richtig gut.
-
für die Futtertube ist es ok. Ich hab jetzt erst gelesen, das man für den Jackpot auch Katzennassfutter nehmen kann, weil die meisten Hunde verrückt danach sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!