Was kann das sein?Fell fällt aus,mit Bild
-
-
hallo monika,
unser ta meinte damals, das milben ansteckend seien und wir jeden kontakt zu fremden hunden meiden sollten. die gefahr, dass wir uns anstecken, wäre eher gering.
trotzdem juckt einem alles bei dem gedanken.

Kathreinerle, such mal bei g*** nach demodex und sarcoptes, vielleicht kannst du dich da mal schlau lesen und an hand der fotos näheres erkennen.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was kann das sein?Fell fällt aus,mit Bild schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Denke auch das es diese üble Demodex Milbe ist.
Diese Milbe ist aber nicht ansteckend,das ist das einzigste was an der Milbe Positiv ist.
Aber der Ta wird Dir am Montag weiterhelfen.

-
Hallo Kathrin,
Bibo hatte diese Flecken auch. Damals wurden etliche Tests bei ihr gemacht, aber frag mich bitte nicht mehr, was mein TA alles im Verdacht hatte :/
Im Endeffekt hat es sich als Futterunverträglichkeit rausgestellt. Sie hat erstmal das Hypoallergen Futter von Hil** bekommen, bis ich endlich das Fellow Banane gefunden habe.
Seit ich das neue Futter füttere ist alles wieder beim Alten
-
...hab jetzt mal die Demodex Milben gegoogelt....könnte sein...Sunny ist auch erst 8 Monate.Das mit dem Immunsystem könnte auch sein,sie hatte Würmer als sie zu uns kam und ich musste alle 8 Wochen ne Wurmkur machen,die letzte war so vor ner Woche,da waren dann endlich keine Würmer mehr drin.Sie hatte schon die Ohren entzündet,bekam Otomax,dann 2 Mal Blasenentzündung,jedes Mal AB,2 Mal juvenile vaginitis 1 mal AB...manno,ist auch dauernd was anderes...Ich hoffe es war vom Futter,das bekam sie nur 4 Wochen,jetzt seit 3 Tagen das Neue.
Wenn ich am Montag gehe,bestehe ich auf ein Geschabsel,ich glaub das macht der nicht von selber. -
Zitat
Wenn ich am Montag gehe,bestehe ich auf ein Geschabsel,das würde ich auch auf jeden fall machen lassen. ich hoffe, dein hundchen hat keine milben und schon gar keine sarcoptes, denn die medikamente belasten auch sehr.
meine hat damals immer im wechsel zu der spitze gegen die milben eine aufbauspitze bekommen.ich drücke die daumen.
gruß marion
-
-
....danke für die Däumchen
....ich hoffe es auch nicht,ist noch soo lange Montag.....EDIT:so,war heute mit beiden bei einem neuen Tierarzt....von dem bin ich echt begeistert!!!Hat direkt ein Geschabsel gemacht bei Sunny,soll deswegen morgen anrufen.Bei meiner Großen,die hat seitdem wir sie haben,trotz mehrmaligem Futterwechsel,sehr starken Haarausfall und knibbelt sich an den Pfoten,hat er direkt Blut genommen um Milben und Schilddrüse auszuschließen.Der andere TA wollte das nicht,er meinte das wäre nicht nötig....jetzt muss ich bis Donnersteg aufs Ergebnis warten.Ein Ta der MM als Leckerchen hat und KEIN Eukanuba,Hills,....verkaufen will...
Dann hat er mir noch für beide Biosel HK 100g mitgegeben....und jetzt ratet mal was ich bezahlt habe für beide.....52,60 € (Labor von Gina kommt noch dazu,ca. 35 €)DA HÄTTE ICH MAL FRÜHER HINGEHEN SOLLEN

-
*schubs*
-
Kathreinerle , wie sich das anhört, hast du wohl mit dem arzt glück gehabt.
ich drücke weiter bis donnerstag
gruß marion
-
Was hat der Ta gesagt??
-
...hab ich oben editiert
...ich muss bei Sunny bis morgen warten mit dem Ergebnis,ob sie Milben hat...ich kam auf ihn,weil er von nem Bekannten empholen wurde...Danke fürs drücken!!TA hat gesagt,das wenn es das nicht wäre,es wohl doch am Futter leigen würde,dann sollte ich erst das Josera füttern und wenn das nicht klappt,dann eine Ausschlussdiät machen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!