ANZEIGE

Erst Anifit, jetzt Marengo

  • ANZEIGE

    Hallo,


    bis jetzt hatte ich ja meine Allergiehündin mit Marengo Wolfshappen und Kartoffeln gefüttert. Bin aber kürzlich auf Exclusion Hirsch und Kartoffeln umgestiegen. Zum Glück könnte man sagen, denn jetzt ist Folgendes passiert. Ist das nicht zum Verrückt werden?


    Wichtig! Wichtig! Lieferprobleme Marengo Wolfshappen


    Betrifft: Aktuelle Infos zu momentanen Lieferproblemen von Marengo Wolfshappen
    Ursachen: Die Marengo Wolfshappen wurden bislang von einer ISO-zertifizierten Lebensmittelfirma aus Reinsdorf für uns produziert. Vor ca. einer Woche erhielten wir vollkommen unerwartet die Information, dass das Unternehmen von einer estländischen Firma aufgekauft und alle Produktionsanlagen auf dem Weg nach Estland seien. Eine weitere Dosenabfüllung von Marengo Wolfshappen sei nicht geplant. Für uns kam die Nachricht, genau wie für Sie, sehr überraschend, da wir noch eine Woche vorher von unserem Ansprechpartner die Information erhalten hatten, dass Marengo Wolfshappen in jedem Fall weiterhin hier in Deutschland für uns produziert würde. Um den hohen Qualitätsstandard von Marengo Wolfshappen zu gewährleisten, haben wir uns umgehend dazu entschlossen, mit einem neuen deutschen Produktionspartner zusammenzuarbeiten. Daraus ergibt sich aber leider unser aktuelles Lieferproblem. Da wir grundsätzlich kurze Produktionsintervalle bevorzugen, um die Frische unserer Produkte zu garantieren, ist unser Lagerbestand leider relativ schnell auf Null gesunken. Momentan arbeiten wir mit unserem neuen Produktionspartner an der nächsten Produktion, die allerdings voraussichtlich erst in circa 3 Wochen realisiert werden kann. Aus diesem Grund sind wir momentan nicht in der Lage, Marengo Wolfshappen zu liefern. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.


    Technische Änderungen:
    Bedingt durch die Vorgaben der Produktionsanlagen unsere neuen Partners ergeben sich für Marengo Wolfshappen folgende technische Änderungen: 1 Das Dosenformat (etwas höher bei kleinerem Querschnitt) ändert sich bei gleichbleibender Qualität, Nettomasse (wie gewohnt 400g) und gleichem Preis. 2 Durch ein noch schonenderes Herstellungsverfahren wird Marengo Wolfshappen ab sofort quasi 'im eigenen Saft' aufbereitet. Wundern Sie sich daher nicht, dass Marengo Wolfshappen wie zu Grossmutters Zeiten aus einem in Fleischbrühe schwimmenden Fleischbrocken besteht. Durch dieses schonende Verfahren können noch mehr wichtige Inhaltsstoffe sowie die Freiheit von allen synthetischen Zusatzstoffen erhalten bleiben. Rezepturverbesserung Neben der gewohnten hochwertigen Wildfleischgrundlage werden wir in Zukunft ca. 30% Rentierfleisch einsetzen. Es handelt sich bei diesem Rentierfleisch um Rentiere aus Finnland, die zwar freilebend sind, jedoch vom Menschen zur Fleischgewinnung genutzt werden. Fleisch von Tieren aus Gehegen wird nicht eingesetzt. Wir haben uns dazu entschlossen, noch eine andere Wildfleischart in die Rezeptur aufzunehmen, damit wir dem Hund mit Marengo Wolfshappen noch mehr hochwertige Eiweissbausteine (breiteres Aminosäuremuster) als bisher anbieten können.


    Was selbstverständlich bleibt Garantie
    · 100% hochwertige Fleischgrundlage
    · hoher Anteil an essentiellen Aminosäuren
    · frei von tierischen Nebenerzeugnissen
    · frei von pflanzlichen Eiweissen
    · frei von synthetischen Vitaminen
    · frei von Antioxidantien und Konservierungsstoffen
    · frei von allen Aroma-, Geschmack-, Lock- und Farbstoffen
    · frei von technischen Hilfsmitteln und anderen synthetischen Substanzen
    · niedriger Rohaschegehalt da keine Verarbeitung von Knochen
    · allergenarm und stoffwechselfreundlich


    Obwohl die Situation für uns und für 'eingefleischte' Marengo Wolfshappen-Fans sicherlich etwas unangenehm ist, denken wir, dass wir durch die jetzt möglichen Erneuerungen und Verbesserungen, das Produkt Marengo Wolfshappen noch wertiger machen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin das Vertrauen entgegenbringen, dass wir unser ganzes Engagement daran setzen, ein gesundes, zusatzstoff-freies Produkt für Ihre Hunde anzubieten.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Ja danke, ich weiß, hat aber jetzt noch Rentier mit drin.

  • Schade, das das Marengo Futter nicht länger offen stehen darf. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine kleine Beimischung von Haltbarkeitsverlängern ;)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE