jetzt ist Lucie (9 Mon) 4 Wochen bei uns, stand der Dinge
-
-
Hallo.
wollte mal Bericht erstatten, wie es mit unserer Jacky-mix- Hündin weitergegengen ist.
Sie ist jetzt 4 Wochen bei uns.
Das erste mal Hundeschule war eine einzige Katastrophe. Sie war ja gerade das erste mal heiß und wir haben und mit der Trainerin verabredet, wenn die meisten weg sind.
Wir stiegen aus dem Auto aus, und ab dann bellte sie nur noch.
Keine chance was dagegen zu unternehmen, kein laufen, keine Kommandos, nichts konnte sie aufhalten.
Sie bellte Menschen und Hunde an.
Wir haben dann ganz einfach angefangen zu üben an einander vorbeizugehen.
Jedes vorbeigehen ohne knurren oder bellen wurde mit leckerli belohnt.
Das hat ca 1 std gedauert.
Dann ging es einigermaßen und wir haben sie spielen gelassen und dann war erstmal schluss.Es schlummern zwei Gesichter in ihr.
Hier zu Hause ist sie immernoch super angepasst, möchte lernen, bellt kaum, knurrt noch weniger, geht ohne Leine usw
Gehen wir zum Training, zerrt sie an der Leine ( bzw versucht das Halsband von Kopf zu kriegen), geht auf Menschen und Hunde los.
Das Bellen wird schon besser, ist nur noch ein leises knurren.Sie geht jetzt mit ihren 9 Monaten in die Gruppe der Welpen bis 5 Monate. Damit sie das sozialverhalten lernt (die armen kleinen). Weiterhin machen wir 1 mal die Woche Unterordnung.
Für Agility ist sie ja leider noch zu jung, werden es aber später anfangen.Ich weiß immer noch nicht genau, was ich von ihr halten soll. Einerseits ist sie so, andererseits ist sie so. Komisch oder?
Wenn man doch nur wüsste, was sie genau erlebt hat?!?Lieben Gruß
Mirjam - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum sie so ist, kann man von außen schlecht beurteilen

Eine Frage hätte ich noch, warum trägt sie ein Halsband, wenn sie immer wieder versucht, sich dort rauszuwinden?? Da wäre doch ein Geschirr wesentlich sinnvoller, oder??
Ich würde einen Junghund ehrlich gesagt nicht in eine Welpengruppe stecken, wie verhält sie sich denn da??Wenn ihr zu Hause seid und dann Gassi geht, trainiert ihr dann auch und verhält sie sich dann auch so??
-
Hallo,
wir hatten ihr ein Geschirr besorgt, nur meinte der Trainer bei der Unterordnung, es geht mit dem Geschirr viel schwieriger.
z.B. Richtungswechsel, ruckt man an der Leine, zieht man in dem Moment den Hintern rum, nicht den Kopf. Also steht sie dann immer verkehrt rum.Deswegen sind wir wieder auf Halsband umgestiegen.
In der Welpengruppe kann sie sich aus lauter angst nicht von uns lösen. Sie klebt hinter uns und geht alle an, die in die nähe kommen.
In der Junghundegruppe wird aber hauptsächlich schon Unterordnung gelernt, was wir ja schon 1x wöchentlich machen.Und ja, wir trainieren zu Hause auch. Hier hat sie aber von anfang an nicht diese Probleme gemacht.
Sie ist aufmerksam und konzentriert, obwohl unser Zweithund mit dabei ist.
Sie bellt dann auch niemanden an, aber jetzt beim schreiben denke ich gerade darüber nach, ob sie nicht genau wegen unserem Zweithund dann keine Angst hat?
In der HuSchu ist sie ja alleine.Was das aufschreiben so alles bewirkt. Da kommt man der Sache doch schon näher.
Danke fürs zuhören
-
Hm, an der Leine rucken sollte man ja auch eigentlich nicht, oder??

Ist sie denn auch mal mit Hunden in ihrem Alter zusammen, wo sie dann auch mit spielen und Grenzen austesten kann??
Ich finde nicht, daß das mit der Welpengruppe irgendeinen Sinn hat, da fällt mir wirklich kein plausibler Grund ein.
Gibt es nur die eine Huschu bei Euch?? -
Zitat
z.B. Richtungswechsel, ruckt man an der Leine, zieht man in dem Moment den Hintern rum, nicht den Kopf. Also steht sie dann immer verkehrt rum.hast du mal gefragt, warum ihr da so rucken sollt, dass der hund dann andersrum steht.
scheint mir eine merkwürdige art zu sein, dem hund einen richtungswechsel beizubringen.gruß marion
-
-
Sie ist völlig unkonzentriert bzw auf alles andere konzentriert nur nicht auf mich.
Sie versucht alle anderen Hunde im Blick zu behalten und so geht sie natürlich ständig in andere Richtungen.
Da ist das Geschirr hinderlich. Das habe ich eingesehen.
Ist schwer zu beschreiben. Sie dreht sich halt ständig um, zieht nach hinten, will zur Seite weg.
Andere Hundeschule hier in der Nähe kenne ich nicht. -
das machen am anfang wohl fast alle hunde.
macht ihr nichts, was für den hund interessanter ist, als immer in die gegend zu schauen? bringt ihr ihnen "fuß" nur über leinenruck bei?gruß marion
-
Hallo,
es gibt eine Huschu in Lübeck, kennt ihr die??
Laut Routenplaner ist sie 40 Minuten weg von Euch, wäre ja noch im Bereich des Möglichen, oder??
http://www.ig-hundeschulen.de/component/opti…om,9/Itemid,76/
Oder Du fragst mal hier nach einer Huschu in Deiner Nähe?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!