Verhaltensveränderung während der Läufigkeit?

• Hallo Ihr Lieben,

unsere Hündin (8 Monate) durchlebt gerade Ihre erste Läufigkeit. Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, das die Fellnasen häufig sehr schmusig und anhänglich in dieser Zeit sind. Bei unserer ist es so, das sie sich sehr zurückzieht kaum noch zum kuscheln zu mir kommt und an spielen ist gar nicht zu denken. Mache mir ein bisschen Sorgen,denn so kenne ich sie nicht. Was meint Ihr, liegt das an der Läufigkeit? Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Katja und Molly

• Ist ja klar das sie jetzt wahrscheinlich selber etwas verwirrt ist, die Hormone bringen so einen Hund schon ganz schön durcheinander. Mach dir keine Sorgen die 3 Wochen vergehen auch wieder und dann wirst Du sehen sie ist wieder die "Alte".
    Geh genauso mit ihr um wie du es sonst auch tust, sie wird sicher immer unruhiger werden, viel mehr kleine Bächlein auf den Spaziergängen machen und viel aufmerksamer an allem schnuppern. Laß sie nur nicht unbeobachtet, das hab ich leider getan, nach 5 Jahren Läufigkeit hab ich sie jetzt doch kastrieren müssen, zu viele Rüden bei uns unterwegs und ich habs einfach übersehen. Na ja, hab eh gelernt aus meinem Fehler.
    Aber das Thema Läufigkeit wurde schon sehr viel besprochen, lies einfach ein wenig nach, da wirst du viel lernen dabei. Und beim nächsten Mal weißt du schon alles was auf dich zukommt.
    Ihr schafft das schon - und so anhänglich ist meine auch nicht gewesen auch nicht verschmuster als sonst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!