Hundeerziehung Jan Fennell
-
-
Zitat
Hat einer von euch mal ein Seminar bei ihr besucht oder kennt ihr alle nur die Bücher ??
Gruß, staffy - die J.F. nur vom hören sagen kennt
Ne, nur die Bücher. Habs dann weiter verschenkt, kann also heute nimmer nachlesen und sagen, was ich heute so genau denken würde. Ist über sechs Jahre her.
Ich weiß aber, dass mir das Ignorieren des Hundes beim Gehen aus der Wohnung und Heimkommen sehr geholfen hat. Ebenso das Verlassen des Hauses auf verschiedenen Wegen. Der Hund erkennt kein System. Ich hatte vom 1.Tag an keine Probleme mit dem Alleine lassen des Hundes. Betadog zeigt in seinen DVDs das so ähnlich.
Und zweimal hab ich mich ins Auto gesetzt als mein Hund nicht kommen wollte, weil die Welt da draußen so schön war. Ich bin weggefahren und irgendwann dann kam mein Hund. Heute kenne ich da bessere Methoden.
Auch aus dem Napf essen hab ich gemacht. Und nur nachdem wir gegessen hatten. Man hatte ich Prinzipien
Keine Ahnung, ob das alles wirklich meinen Hund beeindruckt hat.
Erst als ich erkannte, dass Hundeerziehung ein Leben lang dauert und nicht nur drei Monate, veränderte sich meine Hundeerziehung völlig und J.F. geriet in Vergessenheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...Auch aus dem Napf essen hab ich gemacht.
... dass Hundeerziehung ein Leben lang dauert und nicht nur drei Monate.
Unser kleiner Hund interessiert sich anscheinend gar nicht sehr fürs Essen.
Stellen wir ihm sein Essen hin, dann schlendert er in einem Bogen langsam hin und isst dann.
So ziemlich das Gegenteil von dem was wohl ein Labradeur macht
Vielleicht hat das mit den Vorbesitzern zu tun, wir haben ihn mit einem halben Jahr gekriegt und denken, er war schon etwas verkorkst.Die Bücher von J. Fennell sind uns heute von einer Hundehalterin wärmstens empfohlen worden, ich wollte mich mal informieren, wie andere so darüber denken und habe hier diesen alten Tread entdeckt.
Aufschlussreich, danke.Gruß franc
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!