Spray Commander: Geringe Reichweite- Batterien schwach?
-
-
Hallo,
Ich benötige bitte mal einen Erfahrungsaustausch von Benutzern eines Spray Halsbandes.
Ich habe eine fast 4 Jahre alte Mischlingshündin, die ich dank mehreren Hundeschulen so hinbekommen habe, daß sie lieb und artig ist. Leider habe ich noch 2 Probleme, die die nicht beheben konnten: Sie ist nicht abrufbar und sie hat Bellen als Hobby. Das habe ich mit dem Spray Halsband aber super im Griff. Leider habe ich nur ein Problem: Die Reichweite sollte bis zu 300 m sein, ist aber nur 5 m. Und da ich das ja zum Trainieren der Abrufbarkeit benutze, sind 5 m natürlich viel zu gering. Ich habe das Halsband bei Ebay ersteigert. Es kommt aus den USA, gibt es mittlerweile aber nun auch schon hier bei uns. Es heißt Spray Commander Premier. Dabei waren 2 Stück 6 Volt Batterien L1325. Natürlich sind die auch aus den USA. Ich bekäme hier auch welche, die wohl passen würden, aber die sehen ein bißchen anders aus. Ich habe die alten mal mit meinem Batterietestgerät gemessen: Fast voll. Aber ob das die USA-Batterien so einwandfrei messen kann, weiß ich nicht. Eine neue deutsche Batterie ist recht teuer. Würde ich aber kaufen, denn schließlich will ich ja mit meiner Kleinen schön üben. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich daran liegt, oder ob da was anders defekt sein könnte.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme damit gehabt? Haben neue Batterien geholfen, oder war es ein anderer Defekt?Ich wäre Euch echt dankbar für einen Erfahrungsaustausch!
Vielen Dank + liebe Grüße
Hundemamma
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es vielleicht mal mit einem Schleppleinentraining versuchen. Die kostet nicht viel, braucht keine Batterien und ist wesentlich sinnvoller als diese Spraydinger.
-
Hab ich alles schon durch! Wenn Sie wegen irgendwas an der Schleppleine zieht (natürlich kam sie damit wenn was war auch nicht zurück) ist das wie ein Katapult für mich. Dann liege ich im Dreck. Und ich habe wegen der Zieherei schon solche Rückenschmerzen gehabt, daß ich Cortison nehmen mußte.
Daher war das mit dem Halsband optimal. Sie läuft neben mir her, und wenn sie weg geht, schaut sie immer wieder zu mir. Also achet sie auf mich. Sonst lief sie seitlich weit über die Felder, und scherte sich um gar nichts. ich war quasi Luft.
Und zur Beruhigung: An dem Sprayhalsband sind 3 Möglichkeiten: 2 zum Sprühen, und eine, die am Halsband einen Piepton verursacht. Einen für den Hund angenehmen. Das soll wie ein Klicker sein, also zur Belohnung des positiven Verhaltens. Mein Hund fast den Ton aber als Warung auf. Wenn ich rufe, und sie nicht reagiert, lasse ich das Halsband piepen, und schon ist sie da. Den Sprühstrahl mußte ich erst einmal benutzen. Als sie nicht hörte, und sich in einem Kuhmisthaufen zu wälzen begann.
Nein, das Spray-Halsband ist schon optimal für unser Training. aber nicht mit nur 5 m Reichweite.Gruß Hundemamma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!