Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie lässt er wieder los?
-
-
Ich habe auch noch eine Frage, wie lerne ich meinem Hund das Spieli loszulassen?
Ich werfe ihm was, er reagiert auch auf "bring" undkommt her, knurrt dann aber und legt sich flach hin und knurrt leise weiter, und ich sage "aus" und das 5x, und je ruhiger ich werde lässt er es irgendwann aus.
Dabei habe ich aber die ganze Zeit die Hand am Spieli, ich lasse mich durchs knurren nicht abschreckenDas kann ja aber auch nicht richtig sein?
-
2. Februar 2009 um 23:50
schau mal hier:
Wie lässt er wieder los? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
ich sage "aus" und das 5x, und je ruhiger ich werde lässt er es irgendwann aus.
klar, er weiß ja, dass du den befehl mehrmals sagst, woher soll er wissen, dass er sofort loslassen soll?
Dabei habe ich aber die ganze Zeit die Hand am Spieli, ich lasse mich durchs knurren nicht abschrecken
das solltest du auch nicht machen. das spieli erst nehmen, wenn er es los läßt.
-
Ja aber wenn ichs nur einmal sage und er macht nichts, wie ist dann meine richtige Reaktion, dass er weiss was ich von ihm will? Das habe ich noch nicht verstanden.
-
versuchs mal mit tauschen, spieli gegen leckerlie
gruß marion -
Ja auch eine gute Idee, teste ich mal aus
Wie ist es allgemein mit Kommandos wenn er die nicht befolgt zb Sitz und immer wartet bis ichs wiederhole. Macht das Sinn oder wie soll ich damit umgehen wenn ers einfach nicht befolgt? Wohlgmerkt er kennt das Kommando, soringt aber manchmal einfach rum oder wirft sich ins Platz.
Ich packe ihn dann am Halsband und ziehe in ins Sitz, weil ich mir veralbert vorkomme, aber da muss es doch auch noch andere Wege geben?
-
-
hallo,
gebe nur ein kommando, wenn du es durcchsetzen kannst. nur einmal das kommando sagen.
hast du schon mal versucht, ein handzeichen zu benutzen?gruß marion
-
Hmmmm ok das verstehe ich nicht ganz.
Wie weiss ich ob ichs durchsetzen kann, wenns Phasen gibt wo er einfach auf stur schaltet? Er kennt das in und auswendig, aber ignorierts einfach.
Was mach ich dann, wenn ers nicht befolgt? Ein anderes nehmen, das er befolgt? -
catherine ,
ich habe gerade in einem anderen beitrag von dir gelesen, dass du deinen hund erst 3 tage hast. laß ihn erst mal ankommen, verlange nicht zu viel. lerne ihn lesen.du kannst ihm sitz auch so beibringen, dass du ihn immer absitzen läßt, wenn er sein fressen bekommt. wenn er sitzt, gib den napf für ihn frei.
dann kannst du ein schau mit ihm erarbeiten, das erleichtert auch viel im alltag. am anfang wird es nur eine sekunde klappen, das macht nichts. clickern wäre auch eine idee.
eine chance, dass er einen befehl auch ausführt hast du, wenn er aufmerksam ist.
woher weißt du, dass er alles kann? wenn es so ist, heißt es aber noch nciht, dass er es bei dir auch kann. das muß erst geübt werden.
gruß marion
-
Zitat
dann kannst du ein schau mit ihm erarbeiten, das erleichtert auch viel im alltag. am anfang wird es nur eine sekunde klappen, das macht nichts. clickern wäre auch eine idee.eine chance, dass er einen befehl auch ausführt hast du, wenn er aufmerksam ist.
woher weißt du, dass er alles kann? wenn es so ist, heißt es aber noch nciht, dass er es bei dir auch kann. das muß erst geübt werden.
gruß marion
Ok Aufmerksamkeit ist bei ihm noch das grosse Problem, dafür ist er zu aufgedreht, das erreiche ich wohl erst wenn merh Ruhe eingekehrt ist.
Ich habe festgestellt, dass er im Freilauf ziemlich zuverlässg auf Pfiff reagiert und dann auch herkommt. Und sonst dei Kommandos Sitz Platz Fuss auch kann, aber meist zu aufgedreht ist dafür.
Dann werde ich das noch mehr festigen müssen
-
bring ihm mal schau bei, das hat mir bei meinem hibbeligen hund sehr geholfen, als ich ihn bekam.
ich habs geclickert. nach einer woche konnte er 5 sekunden den blick halten. heute könen wir uns seeeeehr lange ansehen.

viel glück.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!