Was ist nach dem Kreuzbandriß???
-
-
Hallo,
unser Billy hat vor rund 2 Jahren an beiden Beinen eine Kreuzband OP. Er ist wieder der alte. Wobei ich ehrlich gesagt schon aufpasse, dass er nicht zu viel hochspringt. Er hat allerdings keine künstlichen Bänder bekommen. Es wurde nur das noch intakte Band umverlagert und das defekte jeweils entfernt. Cleaning-Up und Kapselraffung meinte unsere TÄ damals. Als ich sie gefragt habe wegen der Stabilität meine sie, es wäre alles ok wenn denn mal alles wieder gut verheilt ist. Das könnte aber Monate dauern, bis das ganze Gewebe wieder vollständig verheilt ist. Und das evtl. die Gefahr besteht, dass er sich mal das Knie vertritt. Aber reissen könnte so nicht nochmal was.
Grüße Ute
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo, unser Rüde ist nach einer Kreuzbandoperation, künstliches Band, ein halbes Jahr auf dem Unterwasserlaufband trainiert worden. Da er ein großer DSH war, ist er anschließend recht gut gelaufen, aber wegen schon vorhandenen Arthrosen nicht immer beschwerdefrei. An Sport und Spiel war nicht mehr zu denken. Ich denke das bei kleinen Hunden die Aussichten günstiger sind. Viel Glück
#
Sigrid -
Ich poste im anderen Thread

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!