Blasenschwäche???
-
cristinina -
2. Februar 2009 um 14:52
-
-
Hallo Ihr!
Unsere Hündin ist jetzt 8 1/2 und war (Klopf auf Holz
) noch nie ernsthaft krank! Ich bin seit Jahren nicht mehr beim TA gewesen Impfen und Co. macht meine Mutter) und bin deshalb schon bei einer Kleinigkeit überfragt.. 
Seit gestern pullert Kleo scheinbar unkontrolliert überall hin. Mit Stubenreinheit hatten wir nie ein Problem. Gestern Nacht war sie ein bisschen Unruhig und heute morgen hab ich in der Küche zwei Pfützen gefunden.Als ich dann draußen im Zwinger nachgeguckt hab waren da auch drei Flecken, die gestern zwischen 3 und 6 Uhr enstanden sein müssen (hab ich gestern beim Reinholen nicht gesehen, weil es schon dunkel war) und eben lag sie hier neben mir und hat gedöst, völlig entspannt, plötzlich zack Augen auf, aufgestanden in den Flur, gepinkelt (normale Menge und konsistens würde ich sagen) ein paar runden unruhig rumgedackelt und dann ist sie nicht wieder zu mir gekommen sondern auf ihre decke gegangen.. ich hab nicht geschimpft sondern nur beobachtet. Das Verhalten ist wie gesagt absolut neu, wenn sie mal dringend muss macht sie sich immer bemerkbar, wenn sie nicht eh zwischendurch rausgelassen wird und im Außenposten hält sie immer auf, hab jedenfalls noch nie ein Malheur gesehen!
Ansonsten ist sie fit, was kann das sein?
Sollte ich unsere Glückssträhne durchbrechen und doch mal zum Doktor?
LG Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die frage kann Dir nur der Tierarzt beantworten. Eventuell leidet sie unter einer Blasenentzündung. Ich gehöre ja zu den Haltern, die mindestens einmal im Jahr die Hunde komplett durchschecken lässt. Dazu gehören Blutbilder und Urintest.
Am besten, Du fängst eine Urinprobe auf und nimmst sie gleich mit zum Doc.
-
Tja, dann werd ich mal anrufen und morgen früh hinfahren :|
Wäre es "nur" eine Blasenentzündung wäre ich ja schon froh,die kann man behandeln und gut, ich hab eher Angst dass es jetzt langsam losgeht mit dem Alterszipperlein, ich meine fast 9 ist ja nicht alt aber eben auch nicht mehr taufrisch
-
Kenny hat seit Freitag eine ganz böse Blasenentzündung.
Er hat auch schlagartig nachmittags angefangen überall zu pinkeln.
Ich bin dann sofort mit Ihm und einer Urinprobe zum Ta.Mein Mann meinte natürlich,jetzt übertreib mal nicht...nur weil der mal mehr Pinkelt als sonst...
Er hatte ganz viel Blut im Urin und bekam gleich mal 2 Spritzen und Ich mußte Ihn noch bis Sonntag zweimal täglich Spritzen,er bekommt Tabletten und ab heute noch Tropfen.
Am Freitag wird noch mal Urin nachgekuckt,wenn nicht OK am Samstag gleich Ultraschall in Klinik,könnte auch ein Blasentumor sein
Daran will ich garnicht denken

Will Dir damit sagen,geh zum Ta und lass das Untersuchen.
-
ZitatAlles anzeigen
Kenny hat seit Freitag eine ganz böse Blasenentzündung.
Er hat auch schlagartig nachmittags angefangen überall zu pinkeln.
Ich bin dann sofort mit Ihm und einer Urinprobe zum Ta.Mein Mann meinte natürlich,jetzt übertreib mal nicht...nur weil der mal mehr Pinkelt als sonst...
Er hatte ganz viel Blut im Urin und bekam gleich mal 2 Spritzen und Ich mußte Ihn noch bis Sonntag zweimal täglich Spritzen,er bekommt Tabletten und ab heute noch Tropfen.
Am Freitag wird noch mal Urin nachgekuckt,wenn nicht OK am Samstag gleich Ultraschall in Klinik,könnte auch ein Blasentumor sein
Daran will ich garnicht denken

Will Dir damit sagen,geh zum Ta und lass das Untersuchen.
Ich drück euch auf jedenfall die Daumen :umarmen:Hab ja vorhin schon gesagt, fahren morgen früh hin, sieht zwar noch nicht so schlimm aus wie bei dir, aber dann doch lieber vorbeugen... Mein Hotti hat ständig was,da hab ich auch für alles ein Hausmittelchen aber Hundi ist bisher unkaputtbar gewesen, hoffe das bleibt so

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!