Was kommt nach dem "Karton"?
-
-
Hallo,
unsere 14 Wochen alte Golden Retriever Hündin Eisbär ist jetzt ca. 2 Wochen bei uns und hat sich prächtig eingelebt. Tagsüber ist sie stubenrein, nachts schläft sie samt Korb in einem großen Karton, damit wir hören, wenn sie sich zwecks Lösen bemerkbar macht. Nun schläft sie schon von ca. 23 Uhr bis 6 Uhr, 6.30 Uhr durch (meistens
). Wie gehen wir nun am besten weiter vor? Karton weglassen und weiterhin neben ihr schlafen, damit wir hören wenn sie muss und zur Tür geht (dann steht sie davor und "bellt")?
Danke für Eure Tipps! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hmmm... das ist gar nicht mal so einfach, denn bei meinen zwein ist diese phase schon etwas her, sodass ich nicht mehr genau weiß, wie das damals war.
aber ich glaube ich würde nicht gleich den ganzen karton wegnehmen...dann ist das ja eine ganz fremde schlafsituation für die kleine maus...
vielleicht könnt ihr ja erstmal eine art tür ausschneiden, damit es nicht gleich komplett ungewohnt für die kleine ist! (am besten einen streifen, der oben beginnt und runter geklappt werden kann...dann könnt ihr ihn für den notfall nämlich einfach mit tesa wieder oben ankleben)
und dann würde ich abwarten ob sie sich meldet! ihr habt sie ja sicher jedes mal gelobt, wenn sie euch nachts geweckt hat, oder? denn dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass sie es auch weiterhin machen würd...
glg
Anna -
Also wir hatten für den Anfang auch einen Karton neben dem Bett aus dem er nicht alleine rauskonnte. Als der Karton dann eh etwas zu klein wurde, wollten wir es so probieren, ob er sich nachts meldet. Wir haben also aus einem anderen (etwas größeren) Karton ein "Körbchen" gebastelt, mit ner kuscheligen Decke drin und sowas. Aber halt so, dass er rauskonnte. Allerdings wollten wir nicht das "Risiko" eingehen, dass er im ganzen Schlafzimmer sein Geschäft erledigen konnte, sodass mein Freund eine art Wand aus Pappe gebaut hat, die er auf meiner Bettseite zwischen Wand und Bett gestellt hat, auch so befestigt, dass der Hundi die nicht sofort umschmeißen konnte.. Hinter der "Mauer" war also sein Betti und er hatte trotzdem Platz. Theoretisch hätte er also trotzdem aufs Parkett pillern können. Aber er hat sich weiterhin immer schön gemeldet oder sich irgendwie anders bemerkbar gemacht. Naja, ich hab wohl so einen leichten Mama-Schlaf, dass ich eh wach werde, wenn er sich rührt
Joa...und als nächstes wollen wir dann auch diese "Mauer" wegmachen und dann mal schauen...
Murphy hat übrigens noch kein richtiges Körbchen bekommen, weil er ab und zu gerne noch an allem rumknabbert... :/Sorry, bissel kompliziert geschrieben vielleicht

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!