• Hallo ihr alle.
    Ich hab mal ne Frage: Unter euch sind ja auch Schlittenhundesportler, vielleicht auch solche, die wirklich dem Schnee nachreisen, um ihren Sport auszuüben. Was benutzt ihr zur Pflege der Pfoten, bzw, wenn eine Pfote wund ist, zwischen den Zehen...welches Mitte würdet ihr auftragen?

Mein Castor ist sicherlich ein Sommerhund. Der Ärmste hat mit einer Pfote ziemliche Probleme....und ich..hab Probleme damit, ihn ständig zu ermahnen, dass er den doofen Schuh draußen anbehält.

In der Wohnung mach ich den Schuh ab und creme mit Vaseline...oder Wund-und Heilsalbe.
    Dann muss ich aufpassen, dass Hundi nicht Pfote leckt.
    Dooooofer Schnee...hoffentlich ist der bald weg.

Das Problem ist aber auch, dass ich ihn ja fast jede Nacht brauche, denn er ist ja mein tierischer Kollege im Dienst, da muss er laufen.

Armes Baby....na, ich hab ja schon zwei TÄ durch, ich versuch mal morgen..oder viellmehr heute den dritten, oder..ihr habt nen Geheimtipp.
    Grüße aus Berlin, Yvonne und Hundis

• Versuch es doch mal mit Melkfett - nehmen die Bauern zum einschmieren der Euter - bei uns bekommt man das bei Molkerein ich weiß aber nicht wie das bei dir ist. Ich find das heilt immer recht schön ab - und wenns ganz schlimm ist vielleicht ein wenig AloeVera. Ich hab eine Pflanze zuhause, da köpf ich ab und zu ein Stück. Das ist ja auch nicht giftig.
    Ich hatte auch immer das Problem im Winter.

• Huhu, ja ...leider haben wir Schee. Und hier im Gewerbegebiet, wo ich arbeite und wohne mit meinen Hundis...liegt das Zeug hartnäckig immer länger.
    So, ich war heute nochmal beim TA, meine Hundis wären sowieso in 14 Tagen mit Impfen dran gewesen, da hab ich alle eingepackt und es war alles ein Abwasch. Nun hab ich eine 18 € Salbe bekommen...heul.

Ich hoffe es hilft, fragt mich nicht nach den Namen der Salbe, die liegt nämlich oben in der Wohnung, und ich bin unten auf Arbeit. Namen kann ich mir einfach nicht merken. Die Info könnte ich euch morgen geben.

Schönen Abend aus Berlin gewünscht, Yvonne und Hundis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!