Welpe trinkt nichts/der andere Hund markiert Whg

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo an alle!!

Mein Freund und ich haben seit knapp 1 Jahr einen Labrador Mix Rüden - Louis ( nicht kastriert, 2 Jahre ) eine herzensgute Seele, treudoof, klug, verschmust. Seit Gestern haben wir Zuwachs bekommen, ein kleiner Jack Russel Terrier/ Pinscher Mix! Ebenfalls ein Rüde, 2 Monate alt. Haben ihn gestern vom Bauernhof abgeholt. Haben Louis extra mitgenommen und sind mit beiden auch gemeinsam ausgiebig spazieren gegangen. Louis hat sich sehr gefreut und mit ihm getobt ( so weit es ging ). Kurz sie haben sich prächtig vertragen!! Wir sind gestern Abend gegen 19.30 Uhr u Hause angekommen. Seitdem bis jetzt ( heute 01.47 Uhr ) hat er nichts getrunken!!! Ich mache mir Sorgen das er austrocknet oder so!! HAbe auch schon etwas Milch in seinen Napf zum regulären Wasser hinzugegeben, es bringt aber nichts!! Zudem kommt das er auch so gut wie gar nichts frisst,...und wenn er mal ne Kleinigkeit zu sich nimmt, dann bricht er es nach 1 - 2 Std. wieder aus! Er bricht ca. 2 - 3 mal /Tag!!! Er muss auch gar nicht pinkeln! Er war gestern Abend um 23.30 Uhr das letzte mal draussen. Heute Morgen dann erst wieder um 08.30. Ich habe ihn auf die Wiese abgesetzt und er hat ordentlich gepullert. Aber seit heute Morgen um 08.30 Uhr bis jetzt 2 Uhr nachts hat er nicht mehr gepinkelt. Aber Durchfall hat er!! ( Ich weiß das Hunde/Katzen von Milch Durchfall bekommen können - aber wie gesagt er hat es nicht angerührt! ) Die Frau von der wir ihn haben meinte auch das er von Anfang an stubenrein gewesen sei. Als wir gestern Abend zu Hause ankamen,....sind wir nochmal ne ordentliche Runde mit ihm gegangen, da hat er auch nix gemacht. Kaum waren wir in der Wohnung, fing er an zu pinkeln. Ich verstehe das alles nicht!!! Wenn ich mit ihm spazieren gehe, dann zieht er immer wieder zum Wohnhaus zurück oder er bleibt einfach stehen wie eine Salsäule und winselt das er wieder nach Hause möchte. Sicherlich ist alles neu für ihn, das verstehe ich ja auch.Aber ist das Verhalten normal? Draussen pinkelt er nicht aber in der Wohnung!? Dann morgens einmal,...dann 17 Std. nicht mehr?? :???: Naja gut wenn er nicht trinkt kann er auch schlecht pinkeln, macht Sinn!

Anderes PROBLEM: Unser Louis verdrängt den kleinen ( Wilson ) immer. d.h. wenn ich Wilson zu mir rufe, kommt Louis automatisch mitangelaufen. Macht Sitz vor mir und neben Wilson ... aber drängt ihn immer weg und vorhin hat er sich schräg ins Platz fallen lassen und ist voll den kleinen Kerl raufgefallen. Das sah total nach Absicht aus!!! Etwas später geht er an den Fenstervorhang und hebt plötzlich einfach das Bein und fängt an zu pinkeln!!! Sowas hat er noch nicht gemacht!!! Das ist sehr untypisch für ihn! Wir versuchen schon ihm die gleoiche AUfmerksamkeit zukommen zu lassen wie vorher. Aber es ist schwer! Der kleine ist noch ein Baby,....und wenn ich nen Ball schmeiße bzw. kullern lasse, dann kommt Louis ( 64 cm Schulterhöhe ) und stürzt sich wie ein wilder auf den Ball und überrumpelt den kleinen!!! Ich kann zum Beispiel schlecht mit beiden gleichzeititig spielen. Ich möchte nicht das das mit dem markieren überhand nimmt....und suche deshalb jetzt um Rat!!! Er wil auch immer das Fressen von klein Wilson fressen!!! Lässt sich aber vm Kleinen seine Leckerlies klauen und sein heißgeliebtes Spielzeug!!! Also das verstehen wir dann wieder nicht!! Wäre er so eifersüchtig, müsste er doch sein Fressen und Spielzeug verteidigen vor klein Wilson!?! :???:

Hoffe auf guten Rat von euch!!
    Danke schonmal vorweg!!

Eure Snwobell :o)

• Das Verhalten eurer beiden ist ganz normal.
    Der Kleine ist in eine neue Umgebung gekommen, neue Menschen, ein neuer Hund. Welpen trauen sich dann oft nicht draußen zu pieseln und wollen nur wieder herein. Hier hilft es, jedesmal die gleiche Stelle aufzusuchen und dort zu bleiben, bis der Hund gemacht hat. Dann loben.
    Wenn der Hund immer nur zurück in die Wohnung möchte, hilft es meist, wenn man ihn die ersten Meter trägt, dann siegt meist die Neugier.
    Dass euer Hund Spielzeug und Leckerchen teilt ist durchaus normal, sie sind ihm nicht so wichtig. Ihr als Bezugspersonen seid für ihn eine wichtige Ressource, daher verdrängt er den Kleinen. Hier könnte ihr z.B. beide rufen, den Großen loben, ins Platz legen und euch dem Kleinen zuwenden. Oder ihr nehmt eine Hand pro Hund oder jeder ruft einen Hund zu sich.
    Wenn ihr den Großen beim Markieren erwischt, dann könnt ihr schimpfen. Ansonsten ignoriert es und macht gut sauber. Auch die Pfützen vom Kleinen müssen gut entfernt werden. Essigreiniger oder Urine Off sind ganz gute Mittel. Dass der Große jetzt sein Heim markiert, nachdem Konkurrenz eingezogen ist, ist normal. Wenn ihr gut reagiert, den Kleinen nicht bevorzugt und alle Geruchsspuren immer gut beseitigt, sollte das schnell nachlassen.
    Wenn der Kleine nicht trinkt und Durchfall hat, dann solltet ihr spätestens morgen einen TA aufsuchen. Genügend TAs und Tierkliniken haben Sonntagssprechstunden, das ist dann etwas günstiger als außerhalb der Sprechzeiten. Bei einem so jungen Hund ist eine schnelle Behandlung wichtig, Welpen trocknen schnell aus. Dass er kaum frisst, ist erstmal weniger bedenklich. Habt ihr anderes Futter als beim "Züchter"? Wie oft und in welchen Abständen wurde der Kleine entwurmt? Wenn er nicht in den nächsten Stunden ordentlich trinkt, muss er zum TA.

LG
    das Schnauzermädel

• Guten Morgen
    ich hoffe mal das eure Situation nun was entspannter geworden ist .Es kann sein das es damit zusammenhängt das er gerade mal neu bei euch ist .setze dich doch mal neben ihn und platchere was im Wassernapf rum .Vieleicht trinkt er ja dann ?Was ich doch hoffe denn sonst hat er ein Problem .Das mit dem nach hause ziehen ist ganz normal da brauchst du dir keine gedanken zu machen er muss sich ja erst einmal an die neue umgebung gewöhnen .mit deinem Rüden hm ja er markiert sein revier aber denke mal das das nur jetzt am Anfang so ist .ich wünsche dir und deinen hunden alles gute .Und hoffe das sich dein neuer hund schnell an die neue umgenung gewöhnen tut .er ist sicher nur noch unsicher in allen punkten aber denke wenn er nicht krank ist wird es sich heute legen und er wird dann auch trinken denn das meine ich ist ja nur das hauptproblem .lg martina

• Zitat

Seitdem bis jetzt ( heute 01.47 Uhr ) hat er nichts getrunken!!! Ich mache mir Sorgen das er austrocknet oder so!! HAbe auch schon etwas Milch in seinen Napf zum regulären Wasser hinzugegeben, es bringt aber nichts!! Zudem kommt das er auch so gut wie gar nichts frisst,...und wenn er mal ne Kleinigkeit zu sich nimmt, dann bricht er es nach 1 - 2 Std. wieder aus! Er bricht ca. 2 - 3 mal /Tag!!! Er muss auch gar nicht pinkeln! Er war gestern Abend um 23.30 Uhr das letzte mal draussen. Heute Morgen dann erst wieder um 08.30. Ich habe ihn auf die Wiese abgesetzt und er hat ordentlich gepullert. Aber seit heute Morgen um 08.30 Uhr bis jetzt 2 Uhr nachts hat er nicht mehr gepinkelt. Aber Durchfall hat er!! ( Ich weiß das Hunde/Katzen von Milch Durchfall bekommen können - aber wie gesagt er hat es nicht angerührt! )

Hallo,

wurde der Kleine entwurmt und geimpft?

Wenn ein Welpe gleich mit Erbrechen und Durchfall reagiert klingeln bei mir die Alarmglocken, ich würde keinen Tag mehr abwarten und ihn beim Tierarzt oder Tierklinik vorstellen. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Tierarzt.

• Hallo,

das sehe ich auch so wie meine Vorrednerin.

Wenn ein Welpe Durchfall hat und zudem noch alles erbricht, wenig bis gar nicht trinkt, dann ab zum TA.
    Die kleinen trocknen sehr schnell aus.

Vielleicht ist es heute auch schon besser geworden?
    Wenn dem so ist, dann war es wohl die Nervosität und der Umgebungswechsel. Achte gut auf ihn.

Louis hat sich bestimmt nur vergessen als er den Vorhang anpiselte. Ich würde das jetzt nicht überbewerten, sondern Louis im Auge behalten. Macht er es nochmal und Du erwischst ihm dabei, schimpf mit ihm.

Wilson ist noch so klein und da kann man absolut nicht von stubenrein sprechen, auch möchte viele Welpen lieber zu hause bleiben als die große Welt erkunden. Das legt sich aber.

Hab Geduld.

Wegen des Spielens:
    Wenn Louis sich dazwischendrängelt, dann schick ihn auf seine Decke.
    Das würde ich nicht dulden.
    Auch würde ich erst mit Louis spielen und ihn dann ablegen und mit dem Kleinen spielen. Das wird schwer am Anfang, aber es ist hilfreich wenn man beide Hunde ablegen kann um mit dem anderen zu üben.
    Wichtig ist nur, dass der abgelegte Hund nach seiner Wartezeit belohnt wird. Sei es mit einem Spiel oder mit einer gemeinsamen Leckerligabe an beide.

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo ihr Lieben

ich finde es wirklich toll das ihr so bemüht seid uns zu helfen!! Vielen DANK erstmal für eure " Beratungen und Fürsorge " :gott:

Also wir sind heute zum Tierarzt Notdienst gefahren, denn Wilson hat sich die ganze Nacht lang nur übergeben :sad2:

sind auch öfter nochal raus mit ihm in der Nacht und da hatter er auch nch wie vor Durchfall! Zurück in die Wohnung kam er gleich zu mir ins Bett gesprungen legte sich unter die Decke auf meine Beine und zitterte wie ein Aal

heute Morgen dann bewegte er sich gar nicht mehr vom Fleck, guckte nur, kein Schwanz wedeln, nichts.....also sind wir sofort zum Tierarzt!!!

Er hat ihn abgetastet, Augen untersucht, Fieber gemessen, das volle Programm halt. Fieber hat er zum Glück nicht! Aber als der Tierarzt das Thermometer aus dem Hnter zog, war etwas helles Blut dran. Er hat seine Erste Impfung und Entwurmung am 20.1.09 bekommen. Die nächsten sind dann wieder nächsten Monat dran! Na jedenfalls sagte der Arzt das er evtl. vor der Ersten Impfung schon einen viralen Infekt hatte und durch die Impfung dieser dann ausgebrochen sei! Auch hat er an beiden Äuglein eine Konjunktivitis festgestellt :sad2: mein armes kleines Würmchen *schnief* er hat alles so tapfer über sich ergehen lassen! Er bekam erstmal 2 Spritzen vom Arzt, dazu ein Pulver gegen das Erbrechen, eine Paste für den Wiederaufbau der Darmflora und Augentropfen :roll:

als Geschenk bekam er gleich noch einige Probepackungen Welpenfutter...hab mir gleich auch nocmal zeigen lassen wie man richtig die Krallen stutzt und genau wie ihr schon sagtet wegen dem markieren von Louis,...das es Revierverteidigung ist und es automatisch weggeht sobald Revier und Rangordnung wieder hergestellt ist.

Wenn es mit dem Erbrechen von Wilson nicht besser sein sollte Morgen, dann soll ich aufjedenfall nochmal wiederkommen. Aber dehydriert war Gott sei Dank noch nicht!! Der Arzt hat mir gleich noch einen Tip gegeben, was man machen kann wenn der Hund/Welpe nichts trinken möchte! Und zwar soll man dann eine Prise Salz ins Wasser geben oder eine Brühe aufkochen und dem Wasser hinzufügen! ( Macht bloß nicht den Fehler wie ich und gebt Milch ins Wasser - habe ich übrigens aus einem anderen Forum entnommen den Tip, wovon mir der Arzt also dringends abgeraten hat!! ) Durch das Salz im Wasser nimmt der Welpe dann auch gleich wieder die fehlenden Elektrolyte auf die er durch das ständige Erbrechen und den Durchfall verloren hat!

Ich habe Louis beim Krallen schneiden nämlich mal ausversehen verletzt ( also ein Stück zuviel von der Kralle weggeschnitten ) und das hatte dann etwas geblutet. Der Tierarzt gab mir auch hier einen guten Rat: Wer einen Lötkolben hat, soll die Wunde an der Kralle einfach zulöten. Soll ihm nicht wehtun, da es ja Hornhaut ist. Oder wer dies zu rabiat findet, soll ein Stück Seife ( keine Flüssigseife ) abschneiden und auf die Wunde drücken. Ist wie Wachs,....stoppt die Blutung und tut ebenfalls nicht weh!

So, klein Wilson hat jetzt erstmal die volle Dröhnung an Medis bekommen. Drückt mir mal die Daumen das er wieder fit wird! Er tut mir so leid...mein Baby...gottchen...

da hat er sich doch vorhin auf dem Bahandlungstisch in meine Handtasche reingelegt und ist eingeschlafen :lol:

wir mussten alle so lachen!!!

Er muss wieder gesund werden!!!!!!

• Huhu,

schön dass Du Dich noch mal gemeldet hast. Ich drück dem kleinen Mann ganz doll die Daumen dass er bald wieder auf'm Damm ist.

Das mit dem Salz oder einer verdünnten Brühe ist mir auch bekannt (hab vor gefühlten 100 Jahren Tierarzthelferin gelernt) aber mit Ferndiagnosen und Tipps bin ich immer etwas vorsichtig ;)

• Hallo nochmal,

ich bin absolut schockiert und todtraurig!! Der Besuch beim Tierazrt heute Mittag hat nichts gebracht. Er übergibt sich nach wie vor sehr stark, fontänenartig und Durchfall deluxe! Also es kommt wirklich nur so rausgespritzt aus seinem kleinen Pöter :sad2:

er trinkt partou nicht und füttern sollten wir ihn nicht vom Arzt aus gesehen. Es quiekt, weil er tierische Bauch / berührungsschmerzen hat und auch der Hintern tut ihm weh vom vielen kackern! Ich habe meinen Tierarzt nochmal angerufen und er meinte wir sollen sofort vorbeikommen. Also sind wir eben nochmal hin. Der Tierarzt meinte das es wohl doch Paroviose sein wird und das daran die meisten Welpen verenden da es die agressivste Form von Welpenkrankheiten sei. Ihr müsstet mein Würmchen mal sehen,....steht da wie ein Häufchen elend, Kopf gesenkt, traurige leere Äuglein,....ich flipp gleich aus echt! Warum wird das denn nicht besser?????? Er ist sooooo tapfer und er kämpft!!!! Er bekam bestimmt gerade eben nochmal 6 Spritzen darunter Vitamin B Komplexe, Mittel gegen Brechreiz was vom Kopf her gesteuert wird etc.
    Er meinte sollte es heute Nacht noch ganz schlimm sein das er sich ohne ende weiterhin übergibt, dann sollen wir sofort morgen früh gleich hin und dann kommt er an den Tropf und er bleibt dort zur Beobachtung!
    Blut wird ihm morgen früh abgenommen um endlich Paroviose auszuschließen! Ich bin echt absolut fertig und nur am weinen! Ich habe so angst um den Kleinen, wenn es diese schreckliche Krankheit sein sollte,....dann wird er es wohl kaum überleben :hilfe:

Ich bin so sauer auf die Verkäuferin!!!! Ich bin nach wie vor der Meinung das sie es hätte wissen oder sehen bzw. merken müssen. Immerhin ist sie Tierheilpraktikerin!!! Ich meine ok, der Kleine war ganz aktiv und machte einen absolut gesunden Eindruck als wir ihn abholten. Aber noch am selben Abend fing dieses Erbrechen an ( ich dachte mir es sei von der Aufregung ) aber es nahm und nahm kein Ende...bis ich ja dann hier reinschrieb und schlussendlich zum TA ging!!!

Was meint ihr dazu? Ich habe sie heute angerufen und zur Rede gestellt aber sie tat immer nur dermaßen verwundert und sagte: wie kann das nur sein, das gibts doch gar nicht blablabla,...und dann auch noch naja wenn es tatsächlich Paroviose sein sollte, dann bekommen sie natürlich ihr Geld zurück und ich bernehme die Beerdigungskosten!!!

Die soll sich mal lieber an den Behandlungskosten beteiligen!!!! Haben jetzt schon 120 Euro bezahlt, hinzu kommen die Spritkosten da wir jedesmal 30 km zum TA fahren müssen.... klar nehme ich das in Kauf und bezahle das,....aber ich glaube nach wie vor das sie mir einen kranken Welpen verkauft hat!!! Dabei sind wir noch den Kaufvertrag durchgegangen gemeinsam,....und sie meinte noch er sein noch nie krank gewesen und ist auch bei Übergabe nicht krank etc. ..

was meint ihr dazu????
    Würdet ihr sie bitten sich an den Behandlungskosten zu beteiligen? Das dumme ist,..man hat keine regulären Beweise das er vorher krank war, da es erst anfing mit dem Übergeben und Durchfall als wir zu Hause ankamen!

• Hm das ist ja echt übel .
    das ist so ne sache wenn der Welpe bei ihr noch fit war .wie alt ist er denn jetzt ßdu schreibst erste impfung am 21 ??oder ?dann denke ich ist er nu 10wochen oder ?ich drücke euch ganz ganz doll die daumen und hoffe denoch das es nur von der aufregung kommt .falls nicht muss sie die tierarzkosten übernehmen und dir das geld erstatten .Das ihr sowas durchmachen müsst .habt ihr ihn vom züchter oder privat ?lg martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!