Zecken, Zecken, Zecken....
-
-
Mit dem Zeckenhacken hab ich persönlich negative Erfahrung gemacht.
Mein Hund hat sich am Samstag eine Zecke geholt, mit dem Zeckenhacken hab ich sie nicht komplett weggebracht.
Ich persönlich komme mit der Zeckenzange gut klar und hab damit auch die Zecken immer vollständig rausgebrachtSchönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
ich mußte schon mehr von den scheiß viechern entfernen. :shock: sie sind aber noch auf meinem hund gelaufen, haben sich noch nicht festgebissen.Da ich aber leider noch nicht genau weis welches Produkt für unsere Cindy in frage kommt muß ich beim tierarzt vorbei und mal nachfragen. Cindy ist erst 10 wochen alt......bin halt vorsichtig.
Was habt ihr benutzt mit 10 wochen????
Grüßen conny
-
Für dieses Alter kann ich nichts sagen, hab meinen erst mit einem dreviertejahr bekommen, meine damalige TAin hat gleich nen Frontline-Spot drauf und gleich für ein halbes Jahr verkauft. Die nächste TAin sagte dann das wäre eigentlich zu früh gewesen, jetzt soll ich höchstens mal im Frühjahr und im Herbst. Ansonsten aufpassen, absuchen, rausnehmen und beobachten. Wenns kritisch wird kann ich sie dann aber jederzeit anrufen.
Schönen Tag noch
-
hallo hund,
danke für deine antwort...ich war letzte woche beim tierarzt und hab es verpennt zu fragen.....wie heißt es so schön???Was man nicht im Kopf hat hat man in den ???????? Füßen....falsch ...Auto...
Grüßchen conny
-
Hallo
!
Wir haben eine zeit lang die Tropfen von Frontline benutzt, was aber nicht wirklich was gebracht hat...ein Zeckenhalsband haben wir auch schon probiert... mein Hund hat ziemlich dickes langes Fell, was würdet ihr mir zum Thema Zeckenfernhaltung empfehlen? :gruebel: -
-
Hi All!
Ich kann es immer nur wieder beteuern...
Das Scalibor Halsband ist bisher meine beste Errungenschaft. An allen Hunden (egal ob langes oder kurzes Fell, große oder kleine Hunde) alle haben es vertragen.
Das Halsband mache ich immer schon 2-3 Wochen VOR Beginn der Zeckenzeit fest und wir hatten dieses Jahr noch keine Einzige! Trotz Wald und Wiesenspaziergänge! Letztes Jahr hatte ich das verpennt und mußte leider 2 oder 3 rausziehen.
Alle meine Freunde verwenden dass bei ihren Hunden und sie sind alle gleichermaßen begeistert.
Alle Naturprodukte, Frontline, ExSpot, div. andere Halsbänder, alles hatte wir durch. Scalibor wirkt klasse und hat den Vorteil dass es auch bei Wasserratten ausgesprochen gut wirkt, geruchsneutral ist und nicht abpudert. Außerdem ist der Preis ebenfalls ein Argument: 16 Euro für 6 Monate Zeckenruhe ist meines Erachtens mehr als gerechtfertigt.
Zeckenfreie Grüße aus dem Rheingau
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!