Ab wann alt genug für Zielobjektsuche?
-
-
Hallo,
ich habe jetzt gelesen, dass die Zielobjektsuche sehr gut zur geistigen Auslastung des Hundes dienen soll. Ich fand das auch sehr interessant, da man das ja auch bei schlechtem Wetter zuhause machen kann. Da stand nur auch, dass das für den Hund sehr angstrengend ist und deshalb weiss ich nicht so genau, wann ich mit sowas bei meinem (16 Wochen alt) anfangen kann, denn ich möchte ihn nicht überfordern.
lg, pamirax
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab wann alt genug für Zielobjektsuche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, ich denke, anfangen kann man schon früh, man darf es nur nicht übertreiben, damit es nicht zu anstrengend wird

-
Insgesamt sollte ZOS nicht übertrieben werden. Also auch bei einem erwachsenen Hund Anfangs nur "eine Runde" mit 5 Anzeigen.
Du kannst damit also schon Anfangen (Ashkii macht es auch schon eine Weile, habe es in der 10ten Woche schon mal "angesetzt"
). Ich biete es allerdings nicht jeden Tag an sondern nur ab und an wenn ich Lust dazu habe. So bleibt es für Ashkii immer Spannend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!