Hündin ungewollt gedeckt
-
-
Die Hündin einer Freundin ist momentan läufig. Sie hat sie auf ihrem Grundstück im Hinterhof der durch ein ziemlich hohes Tor abgeschlossen ist frei laufen lassen. Nun kam ein Stadtbekannter Rüde, sprang übers Tor und hat sie gedeckt. Ich hab hier im Forum schon den Fall von der Userin Tetrapack gelesen. Nun meine Frage: Kann man in Deutschland rechtlich wirklich nix dagegen machen? Oder muß der Rüdenbesitzer wenigstens die Abtreibungsspritze zahlen? Vielleicht weiß ja jemand ob es über ähnliche Fälle Gerichtsurteile gibt. Meine Hündin wird demnächst auch wieder läufig deswegen interessiert mich das Thema auch brennend.
Und noch eine Frage: Was ist wenn ich mit meiner Hündin an der Leine spazieren gehe und dieser Rüde wieder streunt und eventuell meine Hündin deckt. (der Rüde ist sehr penetrant und hat schon etliche Hündinnen in unserer Stadt gedeckt) Kann man da auf die Kosten der Abtreibungsspritze bestehen?Danke für eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin ungewollt gedeckt*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
wenn du den rüden triffst, und deine läufige hündin dabei ist, dann würde ich an deiner stelle dafür sorgen, dass er nicht rankommt. hündin immer in bewegung halten, oder absitzen lassen und sich dahinter stellen.gruß marion
-
Was sagt denn der Besitzer von dem Rüden dazu?
-
Tja der Besitzer sagt das war nicht sein Hund. Sein Hund geht nie streunen...
Das ist aber sein Hund. Meine Bekannte ist zu dem Mann aufs Grundstück gefahren und hat ihn dort gesehen. In unserer Stadt ist der Hund auch sehr bekannt "Des is doch der E......'s Hund"
Alle Hündinnen Besitzer sind schon total genervt weil der Rüde wochenlang die Haustüre belagert und alles voll sch..... und die Tür markiert und zerkratzt. Meine Nachbarin eine alte Frau mit einer kleinen Yorki Hündin konnte nicht mehr vor die Haustüre treten, da mußte jeden Tag ihre Tochter mit dem Auto kommen damit ihre Hündin Gassi gehen konnte.
Was will man da machen? -
Wenn er so penetrant ist, würde ich den Besitzer 1-2 mal warnen und dann das Tierheim oder Ordnungsamt anrufen und den streunenden Hund einfangen lassen. Das wird sich der Besitzer dann wohl 2 mal überlegen, ob der noch mal die Auslösegebühr fürs Tierheim zahlt.
-
-
Zitat
Alle Hündinnen Besitzer sind schon total genervt weil der Rüde wochenlang die Haustüre belagert und alles voll sch..... und die Tür markiert und zerkratzt.
Was will man da machen?da gibt es einen ganz einfachen weg. hund anflocken und im tierheim, oder bei der polizei abgeben.
der halter wird dann immer seinen hund auslösen müssen, die geschichte wird aktenkundig, dann kann er nicht mehr sagen, sein hund stromert nicht.
ich bin auch sicher, dass das th sich die sache näher ansieht, wenn der hund jede woche eingeliefert wird.
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!