Weiches Trofu gesucht!!!

• Hey Foris,
    ich suche ein weiches Trofu. So von der Konstistenz wie Frolic Complete (also lässt sich zusammendrücken), aber das will ich natürlich nicht geben...
    Ich barfe und gebe ganz minimal MM. Nun suche ich ein gutes, aber eben weiches Trofu, was ich als Leckerchen füttern kann. MM eignet sich nicht, viel zu gross und zu hart.
    Da wir viel arbeiten und viel Leckerchen benötigen möchte ich einfach was hochwertigeres nehmen als Frolic.
    Gibt es überhaupt noch so ein weiches Trofù? Ich fahre nacher sowieso in den Fressnapf und werd mal schauen, aber es ist ziemlich aufwendig, alle Tüten durchzudrücken ;)
    Vielleicht habt Ihr ja einen Tip.
    Vielleicht kennt Ihr ja auch ein Trofu mit sehr kleinen Brocken, wenn ich kein weiches finde nehme ich wohl so eins...aber kleine Brocken finde ich immer nur beim Welpentrofu...

Danke schonmal für eure Ratschläge.
    Meike

• Ich denke das Futter das du suchst ist Platinum Natural, das hat genau diese Konsistenz, da es ein halb feuchtes Futter ist.
    Nur wirst du das nicht im Fressnapf finden, sondern du kannst es bei Futterfreund bestellen.
    ;)

• An Platinum habe ich auch sofort gedacht..
    ist ein teures aber sehr gutes Futter und wird hier neben dem Barf als Leckerli gereicht, oder wenn ich mal vergessen habe, abends Fleisch aufzutauen und mein Hund mich ganz fassungslos anguckt.. :hust:

LG,

Monica

• Danke, das ist doch schon mal ein Tip! Ich habs mir gerade angeguckt und das scheint wirklich das zu sein was ich suche...ich glaube ich werde mir mal eine Futterprobe bestellen. Schade dass es das nicht im Fressnapf gibt, aber das habe ich mir fast gedacht :D

• Mücke liebt das Zeug wirklich - ist das einzige Trockenfutter, das sie als Leckerli akzeptiert - aber wahrscheinlich auch, weil sie sonst eben roh ernährt wird - wobei sie das auch liebt, keine Frage. :)

Einziger Nachteil von Platinum ist, dass wenn mans in der Tasche mitnimmt, nach kurzer Zeit (Tage - in der Jackentasche vergessen meine ich) halt eher das Gegenteil von halbfeucht ist, sondern knochentrocken. :->

Mücke mag es dann aber trotzdem. Im Zweifelsfall dann eben nur kleine Portionen rausholen oder die luftdicht (gibt von T*ppits die ZipL*ck Minis - die sind ganz klein und erscheinen mir dafür ideal).

Aber Du hattest sicher einen Grund, warum die Leckerli halbtrocken und weich sein sollten, oder?

LG,

Monica

• klar, der Grund ist, weil ich oft joggen gehe und dann müssen die Hunde schnell und im Lauf knuspern. Je grösser und härter das Leckerli, umso schneller kommt es dann eben in die falsche Röhre... :sad2:
    Genauso beim Bällchen werfen. Da schlingen die beiden immer so, weil sie gaaaanz schnell weiterspielen wollen, da bietet sich ein weiches Leckerli eben an...
    und irgendwelchen Zucker Schrott mag ich einfach nicht füttern... :D

• Warum nimmst du nicht klein geschnittene Wurst oder Käse? Und warum bratest du kein Fleisch?

Ich nehm als Leckerchen immer gewolftes Fleisch von Barfershops und brate es, weil mein Hund allergisch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!