Warum kein Stuhlgang mehr ???

• HuHu Stupsie,

zu deiner Arthrosefrage sage ich mal
    spontan...JA.
    Nach der Futterumstellung von Timmy ging es ihm
    wesendlich besser.

Die anderen können es dir bestimmt
    ausführlicher erklären da sie sich mehr
    damit beschäftigen.

• Danke -delchen-

Hab da auch noch gleich eine Frage hinterher:

Dasty wird ja ab Freitag das Balance von Josera bekommen. Dort ist die Grünlippmuschel drin.

Seit rd. 2 Jahren bekommt Dasty CANOSAN (mit Grünlippmuschel). Kann ich das dann langsam ausklingen lassen, weil diese Muschel auch im Joserafutter ist?

• Hallo Stupsie,

ich fühl mich hier ganz heimisch, mein alter Hund hat momentan ziemlich die gleichen Probleme.

Eine Frage: Hat dein TA deinem Hund keine Schonkost empfohlen/verordnet?
    Bei uns steht die Ultraschalluntersuchung am Freitag noch aus und ich fütter sei 2 Wochen,seit die Probleme so richtig gravierend sind, nur Hühnchen, Reis, Babygemüsegläschen, Hüttenkäse.. :???:

Frag nur, weil ich gerade mitten in der gleichen Phase stecke.. :/

GLG
    Inga

• Danke ihr beiden.

-delchen-- was kostet denn dieses Zeel und wie viel ist in der Dose ??

Wie alt ist eigentlich dein Timmy und seit wann hat er Arthrose? Humpelt er dadurch weniger?

Ich muss leider sagen, dass mir nicht sonderlich eine Besserung aufgefallen ist. Klar, ich weiß natürlich nicht, wie es andersherum wäre ..

Bei uns kostet eine Dose knapp 50 EUR (650g)

Hallo Inga,

nein, meine Tierärztin hat keine Schonkost verordnet. Sie hat Ultraschall gemacht und geröntgt und dann gesagt, dass sie nichts mehr machen kann und sie mir nur noch empfehlen könnte, in die Klinik zu fahren.

Durch dieses tolle Forum bin ich erst darauf gekommen, wie sch... mein Futter ist. Daher bin ich grad am Umstellen. Dofu habe ich schon. Trofu kaufe ich Freitag.

Erzähl doch mal, wie genau es bei deinem Hund grad ist. Wie alt ist er, was für eine Rasse, wie lange geht das so ... Würde mich SEHR interessieren.

Helfen die Sachen, die du fütterst?? Macht er wenigstens etwas?? Probiert er auch so oft vergeblich ???

Alles Gute für deinen Hundi. Besonders auch für Freitag. Und berichte doch bitte !!!

• HuHu Stupsie,

TIMMY WIRD AM 9 MÄRZ 16 JAHRE ALT

Die Arthrose hat sich in den letzten 2 Jahren
    eingeschlichen.
    Das Zeel bekommt er seid ca 9 Monaten und er läuft bedeutend besser.
    Also er humpelt nicht mehr-nur noch wenn er viel gespielt hat.
    Da es ein Homöopatisches Mittel ist setzt die Wirkung erst
    nach 2 bis 3 Wochen ein.
    Die Dose mit 100 Tabletten kostet hier knappe 17 Euro.
    Die Dosierung richtet sich nach der schwere der Arthrose.
    Timmy braucht 2 Tabletten am Tag.

• Inga ... danke. Ich werde es mir gleich durchlesen.

-delchen- .. Wow, das ist ja gegenüber meinem richtig günstig. Wie bist du darauf gekommen, das zu geben? Das hat dir sicherlich nicht der Tierarzt empfohlen, oder? Das klingt wirklich gut.

Und noch mal ein doppeltes WOW .. 16 Jahre *träum*. Ich habe immer zu Dasty gesagt, "wir" wollen mindestens die 15 schaffen. Was ist Timmy für eine Rasse? Auch eine größere?

Feierst du seinen Geburtstag auch?? ;) Zu Dastys 10tem haben wir Oma u. Opa (also meine Eltern) eingeladen. Es gab Geschenke ... Mein Mann meint immer, ich solle das bloß niemandem erzählen, sonst würde man mich für verrückt erklären ...

• Also Stupsie....

das habe ich doch alles schon geschrieben!

Doch...mein TA ist so drauf :roll:

Timmy muß ja schon Herz- und Wassertabletten
    nehmen-da hat er bei der Arthrose leiber was "leichtes"
    verordnet.

Schnilo
    tut mir leid das es Milo so schlecht geht. :( :
    Du hast leider im anderen Thread nicht mehr geantwortet.

Ja,wir feiern die Geburtstage von den Hunden :ops:
    wir laden die Hundefreunde ein.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!