Warum kein Stuhlgang mehr ???

• Hallo Corinna ... weißt du, ob eine Kastration eigentlich ein großer Eingriff bei einem Hund ist bzw. was genau da gemacht wird und wie lange so eine OP dauert?

Jetzt speziell wegen der Prostata = ist es nicht so, dass man dann Schmerzen beim Pinkeln hat bzw. es schlimmstenfalls gar nicht mehr geht (öhm, so war es bei meinem Onkel) ?? Das Pinkeln jedenfalls klappt bei Dasty außerordentlich gut. So wie immer mit einem festen Strahl. Da sollte ich lt. TA besonders drauf achten, ob es evtl. stockend kommt. Das ist alles okay.

Und betr. Schmerzen nachforschen? Wie würde so etwas gemacht werden?

Würde eigentlich eine Blutuntersuchung etwas bringen? Mir ist - erst im Nachhinein - aufgefallen, dass bei Dasty kein Blut genommen wurde. ?!?!

Heute VM auf dem Spaziergang hat er wieder prima sein Geschäft erledigen können. Zusammengezählt auf jeden Fall 13 cm lang :gut:

PS: Betr. Kastration bin ich grad dem Wort gefolgt und habe es mir durchgelesen. -- Dort steht auch was von chemischer Kastration, also ohne OP. Wäre das bei Dasty auch machbar ???

• Ich habe auf der Josera-HP grad einen Shop bei mir um die Ecke entdeckt. Dort werde ich mich Freitag mal umschauen. Weißt du, was so ein Sack kostet?

Und diese Select Gold Dosen sind auch von Josera ???

• ...das Agilo hostet so 25 €/15 kg,hat 25 % Rohprotein und 15 % Rohfett,ist für aktive Hund..das Fitness hat 13% Rohfett kostet ca. 28 kg/15 kg.Das blöde ist,das es von den Sorten nur 15 kg Säcke gibt.Musste mal deinen Händler nach Proben fragen oder ob er 1 kg hat oder so.Select Gold ist die Hausmarke von Fressnapf.Das trockenfutter ist nicht gut von der Zusammensetzung her,das Dosenfutter schon.800 g Dose kostet ca. 2 € :gut:

• Zitat

Und diese Select Gold Dosen sind auch von Josera ???

Josera stellt so viel ich weiß kein Naßfutter her.

Select Gold ist eine Eigenmarke des Fressnapf und erst seit kurzem haben die jetzt Naßfutter von SG im Angebot.

• Hab in einem anderen Threat von dir gelesen,das Dasty kein Rind darf.

Damit fällt das agilo aus der Profilinie von josera raus.In Frage käm dann nur noch das Fitness.Aus der Emotion Reihe gibt es auch ohne,die liegen bei ca. 38-43 €/15 kg.....

• Vielen Dank für eure Infos.

Puh, da ist echt soo viel zu beachten.

Dieses Select Gold ist auch für Senioren? Ich verstehe ja immer noch nicht, warum es vom Real Nature nur 200g Dosen f. d. Senior gibt. :???: Welches von beiden ist besser, oder sind die gleich gut? 800g RN kostete gestern 2,09 EUR. Die kleinen 200g-Dosen übrigens 99 Cent.

Das Trofu von Fitness ist aber schon sehr teuer, oder? Oder sind das normale Preise für gutes Futter?

• Zitat

Das Trofu von Fitness ist aber schon sehr teuer, oder? Oder sind das normale Preise für gutes Futter?

Meinst du jetzt Josera :???:
    Das Trockenfutter hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber teuer würde ich das jetzt nicht nennen, im Gegensatz zu Real Nature Trockenfutter.

Meine Futtersorten sind alle teurer. ;)

• ....Senior weiß ich jetzt nicht,aber für sensible Hunde.Das Josera Fitness ist mit 28 € sehr günstig,dafür sind auch nicht so viele Zusätze drin.Ich glaube real nature kostet 60 oder 70 €.Die Sorten aus der Emotion Reihe von Josera sind teurer.Das Balance ist für ältere Hunde,kostet ca. 37 €,das Sensi Plus ca. 39 €...und das ist kein teures Futter =)

• Huhuu ..

.. ich habe vorhin mit dem Dog-Store im Nachbarort telefoniert und auch dort hat man mir sofort zu Josera geraten. Balance für Senioren. Der 15 kg-Sack f. 38 EUR. Ohne Rind, Weizen und Soja. :gut:

Ja, ich habs nun kapiert, dass es nicht ZU teuer ist ;) Aber es ist schon eine gewaltige Umstellung/Umgewöhnung in diesen Preisregionen.

Ist es wahr, dass man durch falsche/schlechte Ernährung eher Arthrose bekommt?

@ Balljunkie .. ja, ich meinte Josera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!