Joey humpelt immernoch

• Hey ihr lieben,
    möchte mal meinem herzen luft machen.

Also ende letzter woche fiel mir auf das Joey (GR 6 J.)
    vorne rechts humpelt.
    Ich hab ihn dann durch geschaut und nichts feststellen können das er was in der fote oder bei abtasten schmerzen hat.
    Habe ihm dann mit lauwarmen wasser die foten abgespühlt in der hoffnung es liegt am streusalz.
    Na am nächsten Tag ging es dann wieder normal,
    wo ich dann dachte es sei nur eine vertretung gewesen oder so.
    Tja und dann am ganzen wochenende gings los und wurde schlimmer,
    so das er kaum vorwärts gehen wollte und mir viel auf das er viel liegt,also sich schont.
    Bin am Montag gleich zum TA zur Beratung.
    Wir beschlossen nach abtastung des Körpers dann ihn vorne Röntgen zu lassen um die Ursache zu finden.
    Im Nacken wusste ich ja es wird mich etwas kosten,
    aber dann kann ich ihm helfen.
    Mein Grundgedanke lag zwischen 150-200 Euro.
    So,am Mittwoch diese Woche war es dann soweit.Wir traten morgends nüchtern an,er schlief auch sanft ein und ich sollte mich dann später melden.
    Am Telefon sagten sie mir die besprechung dauert länger ich solle kurz vor Praxispause kommen dann.
    Dachte mir echt voll schlimmes nach der Aussage.

Naja,ich dann endlich wieder da,das warten machte mich fast verrückt.

Wir gingen die Bilder durch und ich staunte bzw. schluckte schlecht als er dann meinte er hätte nix gefunden und er hat dann mal den ganzen Hund durch geröngt. :???: Es wurden zusätzlich 5 Aufnahmen gemacht.
    Die Röntgenaufnahmen waren alle super,nichts zu sehen von Gelenkschäden,Knochenbrüchen oder sonstiges was auf sein verhalten zu schließen ist.
    Er meinte dann wir geben schmerztabletten und schauen ob es besser wird.Und wir sollen so´n pulver auf sein essen geben für die Knochen.

So nun brennt mir ja auf dem Magen das vorher aber nur die rede von vorne 1 oder 2 Aufnahmen. Laut GOT steht da etwas von 57,26 Euro.
    Es wurden aber 5 weitere einfach auf verdacht etwas zu finden gemacht,so das die komplette endsumme sich auf 271,16 Euro beläuft.
    Ich empfinde es als Abzocke,ganz ehrlich.
    Da weder bei der 1.Untersuchung etwas von 7 Aufnahmen noch von preisen die rede war.Es wurde gemacht und nun stand ich da vor der Rechnung.Musste Anzahlen und rest auf 3 x zahlung anlegen,geht nicht anders. Wer hat denn auch schon mal eben knapp 300 Euro so dabei?

Nun meine Frage an euch,kann bzw. würdet ihr die extra Aufnahmen des lieben Herren Doktors anzweifeln so wie ich oder ist das so wie er macht in ordnung? Kann ich da was machen diese 5 extra Aufnahmen nicht zahlen zu müssen ? Bin weiss gott nicht geizig was meinen Etepetetehund angeht...aber ich fühl mich halt so abgezockt.

Wäre um jede Antwort dankbar.

Lg GoldenMama

• ich finds gut ......denn wenn er nix gefunden hat dein hund aber wirklich so schlimm humpelt spricht es für den tierarzt die situation "auszunutzen" wo dein hund einmal in narkose liegt ihn gleich weiter zu röntgen damit er nich in einer woche noch mal in narkose gelegt werden muss fals er bis dahin immer noch humpelt......

von was er jetzt genau die röntgenaufnahmen gemacht hat weiss ich ja nich.
    also klar wäre es betrug wenn du zu deim tierarzt sagst er humpelt vorne rechts und der tierarzt macht eine röntgenaufnahme von der rute :???:
    aber solange er "nur" geröngt hat was auch mit vorne rechts sprich schulter bein ellenbogen pfote geröngt hat finde ich es ok und verantwortungsbewusst
    als tierarzt dem hund gegenüber

anders natürlich das verhalten dir gegenüber......ob du jetzt noch was machen kannst weiss ich nich.....aber ich hätte zumindest "gemeckert" warum man mich als hundehalter nich wenigstens angerufen hat um zu fragen ob weitere aufnahmen ok sind!!!
    denn eine röntgenaufnahme zu machen und zu entwickeln is eine sache von 10 minuten.......er wusste also nach ca 10 minuten das er am bein nix hatte.....ich weiss ja nich wieviel narkosemittel der hund bekommen hat aber es war bestimmt noch zeit vorm wach werden für einen 2 minuten anruf um mit dir als halter zu klären ob noch mehr aufnahmen gemacht werden sollen oder erst mal nich......

sollten die aufnahmen gerecht sein würde ich trotzdem nochmal anmerken das du es eine dreistheit findest einfacgh so mehrere aufnahmen zu machen und du möchtest das nächste mal bitte angerufen werden um mit zu entscheiden was gemacht werden soll und was nich

sollten es aufnahmen sein die mit dem rechten bein nix mehr zutun haben würde ich diese aufnahmen NICHT zahlen und weitere schritte einleiten denn DAS wäre richtige abzocke

alles gute für deinen hund das er schnell wieder gesund wird :)
    lg jasperdog

• Ich seh es ähnlich. Wenn es Aufnahmen sind, die durchaus zur Lösung des Problems beitragen hätten könnten, find ich das gerechtfertigt, dass er sie macht und den Hund nicht nocheinmal narkotisieren muss.

Zu einem Telefon: Röntgen dauert wirklich nicht allzu lange, aber dann ,üssen sie ja auch noch ausgewertet werden und erst dann wurde wahrscheinlich entschieden, noch 5 Aufnahmen mehr zu machen. Da kann es schon sein, dass nicht erst noch Zeit blieb, anzurufen, ausser man hätte dem Hund noch eine Dosis mehr Narkosemittel gegeben.

Für ein nächstes Mal würde ich dem TA genau sagen, dass er dich doch vorher anrufen soll, wenn er noch weitere Untersuchungen machen möchte, die noch nicht abgesprochen waren.

Wünsche deinem Hund gute Besserung

Liebe Grüsse

• Er hätte das ja auch von vorne herein sagen können und sich die Einwilligung holen. Ist ja bestimmt nicht ganz so selten dass man doch mehr Bilder machen muss als man zunächst denkt. Da hätte er ja auch vorher fragen können, oder?

• Ich bin schon gespannt wieviele Aufnahmen bei uns nötig sind.
    Laut Arzt ist es ja auch die Schulter bzw das Gelenk.

Vielleicht berichten ja auch mal ähnliche Fälle bei denen wegen Humpelei geröntgt worden ist und wieviele Aufnahmen näötig waren ??lf

• Hi Cosmix!
    Bei meiner Hündin fing es auch ganz plötzlich an: nachdem sie davongerast war, um ihr Bällchen zu holen, kam sie humpelnd wieder. Das 'etablierte' sich irgendwann, so dass ich zum Doc gegangen bin, um den Vorderlauf röntgen zu lassen. Fällig waren da 2 Bilder, nämlich Schulter und Ellbogen. Ohne Befund. Nun hatte ich aber (u.a. hier im Forum) gelernt, dass Verletzungen im Ellbogen unter Umständen sehr schwer zu diagnostizieren sind. Als die Humpelei nicht verschwand, Termin in der Klinik Kaiserberg. Damit sie sich ein Bild vom Humpeln machen konnten, hatte ich vorher gefilmt. Dort haben sie nomma 2 Röntgenaufnahmen gemacht (je EUR 28,63) sowie Ultraschall (EUR 36,15), weil die TÄ auch den Verdacht Schulter oder Ellbogen hatte. Letztlich war's ein FPC, der (nach telefonischer Absprache) in derselben Narkose per Arthroskopie entfernt wurde.
    Die Hündin läuft wieder wie'n Döppken :D
    Ich drücke Euch die Däumkes!!!
    LG,
    Petra.

• Klar, hab grade nochmal nachgeschaut: die komplette Aktion hat uns EUR 663,00 gekostet. Das mit der Filmerei war wirklich hilfreich, denn bei unserer Hündin hat man das meist nur im leichten Trab besonders gut gesehen. Ist auf dem Gang in der Klinik nicht so gut zu zeigen. Die TÄ hat die CD eingeworfen und sich so gleich ein Bild machen können.
    Ich hab vorhin auch Deinen separaten Thread gesehen wg der Erfahrungen mit der Klinik Kaiserberg, und ich war dort sehr zufrieden. Wobei es, glaube ich, schon wichtig ist, an welchen Doc man gerät. Arrogante A.... löcher (Zitat ;) ) gibt's wahrscheinlich in jedem Berufsstand. Die Atmosphäre dort machte mir ein wenig zu schaffen, aber die TÄ hat nett auf meine 'feuchten Augen' :ops: reagiert. Ist halt anders als beim Haus-TA. Die Hündin durfte ich abends wieder abholen, war latürnich mit viel Warterei verbunden. Erst zahlen, dann Hund kriegen - meiner Meinung nach eine organisatorische Angelegenheit, hab ich nicht als schlimm empfunden. Eine Freundin von mir war beim Abholen dabei, da konnte ich Banja schon auf ihre gemütliche Decke im Auto lassen und in Ruhe zum Arztgespräch gehen.
    Ich wünsche Euch beiden ganz viel Glück!!!
    LG,
    Petra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!