Mein Hund verscheissert mich, glaub ich

• Ja genau @ Schopenhauer

und das denke ich eher auch ist das auch mit den Seil, vielleicht ist da auch "verarschen" der falsche ausdruck dafür

Warum soll der hund sein Spiekzeug holen, wenn Frauchen ja läuft.

ich hab für Spike auch rote Bälle und er rennt jeden hinterher

Allerdings hab ich das so gemacht wenn er den Ball nicht geholt bzw ihn irgendwo liegen ließ, hab ich ihn eingesteckt und Schluss war mit spielen.

LG Chrissi

• Klar rennt er hinterher, er weiß ja, dass da was geflogen ist, merkt sich wo es aufkommt und erschnüffelt es vermutlich sehr schnell. Meistens erschüffeln Hunde rote Dinge, ohne dass wir es merken. Leg den Ball mal in die Wiese,aber mal ohne zu werfen und guck mal, ob er ihn sieht. ;)

Schönes Buch hierzu: Wie Hunde denken und fühlen von Coren

• er wird ihn nicht sehen, aber trotzdem finden.
    Hund ehaben ja eh schlechtere Augen als Menschen.
    Und beim Suchen von Dingen egal was wird eben naturbedingt eher die Nase eingeschaltet. Sehe das ganz oft bei der Rettungshundearbeit.
    Die hunde stehen fast neben einen aber sehen einen nicht weil sie einen nicht riechen können.

LG

• Wie gesagt, ich bin ja noch ganz am Anfang mit dem Üben.
    Die direkten Suchspiele mit Futter klappen schon ganz toll. Die Anfangsübungen im Schnee waren da sehr gut. Gearbeitet muss noch am Apportieren. Wie gesagt, dieses Seil (ist ein dickes kurzes Kauseil mit einem Knoten drin) ist Aarons 2. liebstes Spielzeug. Wenn ich es weg werfe und er bringt es zurück, dann lob ich ihn natürlich ganz doll und ein Leckerlie gibts obendrein. Wenn er es dann aber nicht bringt, muss ich es ja holen. Da beziehe ich ihn aber auch mit ein (wie schon erwähnt). Das Spiel wird dann auch von mir beendet, egal ob er mich noch mal auffordert.

Ich denke schon, dass sich Hunde eine gewisse Schlauheit zusprechen und auch tricksen können. Aaron hat, bis wir natürlich dahinter gekommen sind, sich immer beim Laufen hingesetzt und gekratzt, wenn er nicht stehen bleiben und nach Leuten o. ä. schauen sollte. Damit wollte er halt doch zu seinem "gaffen" kommen. Am Anfang dachten wir, er will sich wirklich kratzen, aber nun sind wir schlauer und es wird unterbunden.
    Da gibt es noch einige Sachen, die ich so erzählen könnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!