komm hier üben
-
-
wie trainiere ich am besten das komm
unsere kangal mischlingshündin 6monate alt kommt so nicht direkt zu uns und unter ablenkung ist die chance 50:50
haben eine schleppleine ...
wie könnten wir es trainieren?
wenn sie dann kommt und vor uns sitz macht dann loben oder leckerchen?
was ist besser?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: komm hier üben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir machen das auch mit Schleppleine, gehen z.B. auf ein Feld, lassen den Hund Sitz machen und entfernen uns dann so weit, wie es die Schleppleine zulässt. Dann rufen wir den Hund, lassen ihn wieder vor uns Sitz machen, streicheln, loben und geben ein Leckerchen. Inzwischen üben wir das auch beim normalen Spaziergang ohne Schleppleine. In kleinen Seitengässchen wo keine Autos fahren natürlich. Sitz machen lassen, ein paar Schritte weggehen (später zur Verschärfung um eine Ecke gehen oder sonstwo verstecken, wo der Hund keinen Blickkontakt hat) und rufen. Manchmal üben wir das auch abends in der Wohnung. In ein anderes Zimmer gehen und rufen. Klappt auch.
-
okay und wenn er euch an der schleppleine ignoriert?zieht ihr dann an der leine oder wie geht ihr weiter vor?
-
Guten Morgen
also ich mache das so .ich sage oder rufe janno komm hierhin und dann wenn er kommt setzt er sich vor ihm und ich sage fein und gib ihm ein leckerchen .das mache ich aber nur draussen so .drinnen lobe ich ihn und streichel ihn und sage fein .
hm ob es so richtig ist weiss ich nicht aber es klappt so bei uns .Falls er nicht kommt laufe ich weg und dann schwups er hinter her .
lg martina -
-
-
Zitat
Hallo toller Link .Danke sehr hilfreich wenn meiner mal so anfängt und das kommt sicher irgendtwann wenn er bissel älter ist .
Lg Martina -
Ich habe nach einer abgewandelten Form von diesem Link gearbeitet... zwar noch vor Zeiten des Linkes aber es drückt fast das aus wie ich mit meiner Maus gearbeitet habe und es funktioniert super!!!
Der Einsatz einer Pfeife kann ich auch nur empfehlen, da diese immer gleich ist. Mit meiner "schwerhörigen" Hündin habe ich das mit der Pfeife super im Griff
Besonders die von ACME sind sehr zu empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!