Hund lässt uns nicht aus dem Haus

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Leela: Ich hab ja nie was von an der Heizung anbinden gesagt! Aber wenn es nicht möglich ist den Hund davon abzuhalten durch die Tür zu flutschen ist es doch besser ich hab ne Leine am Hund, um ihn dann besser greifen zu können. Daher war ja auch die Frage gestellt ob der Hund überhaupt das Alleinbleiben gewohnt ist! Wenn nicht, dann kann man das in der kurzen Zeit wohl glaub ich auch nicht üben. Und wenn ja, find ich´s nich schlimm wenn man ihn solange z.B. ins Wohnzimmer sperrt um sicher zu stellen, dass er nich wieder unters (oder womöglich noch VORS) Auto läuft!

• Meiner Meinung nach hat es sich aber so angehört: Bin den Hund einfach irgendwo an und lasst ihn allein und dann muss der da durch...

Und das finde ich nicht okay. Daher habe ich auch geschrieben: womöglich an die Heizung gebunden

Klar, ich habe auch den Tipp gegeben, Leine an den Hund, aber das ändert ja nix an der Tatsache, dass der Hund Angst hat allein zu bleiben und das hat der TS geschrieben, bevor du gesagt hattest, sperrt ihn ins Wohnzimmer...

• Mein Tip zum radikalen Wegsperren war begründet in meiner Angst, dass der Hund wenn da keiner schnell genug ist womöglich vor ein Auto oder gar wegrennt. Natürlich soll das wenn der Hund Angst hat keine Dauerlösung sein, ich bin was Hundeerziehung angeht auch eher für sanfte Methoden ;) Aber hier geht es ja weniger um die Erziehung als vielmehr um ein zeitlich begrenztes Aufpassen auf den Hund. Also das würde ich dann schon ok finden, damit der Hund nicht entwischt.

• Das seh ich auch so. Wenn der solche Angst hat wär´s natürlich am besten, ihn gleich mitzunehmen. In dem Fall dann natürlich auch Leine dran, damit er nich nochmal abhaut. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!