Am Samstag kommt ein Pflegehund

• Ich hatte ja schon mal im Forum angefragt wie so die Erfahrungen mit Pflegehunden aus dem Ausland sind.
    Nun ist es soweit,am Samstag landet der Flieger mit einer 9 monate alten Bordermixdame.
    Wir arbeiten nun mit dem Verein Dingoev. zusammen (Sonya Zietlow ist die Schirmherrin),Futter und Tierarztkosten werden übernommen,sowie auch die Fahrerei zum Airport und zurück.

Nun haben wir alles soweit besorgt,nen Wassernapf,Flohshampoo.Decke sowie Geschir und Halsband waren schon vorhanden.
    Hat jetzt jemand noch nen Tipp für mich wie das am Flughafen dann so läuft,wie ich ihr die Heimfahrt und die ersten Tage streßfrei ermöglichen kann?Auf was sollte ich auf jeden Fall achten?

Vielen Dank schon mal

• Zitat

Nein noch nicht persönlich,aber auf der seite von Dingoev ist eins,
    die kleine Maus heißt Tania.

Wie funktioniert dass denn genau mit der übernahme von Futterkosten? Wenn man einen zweiten Hund hat kann man das doch kaum trennen oder?

• Durch die recht bekannte Schirmherrin des Vereins haben sie einen Futtersponsor,und wir bekommen das Futter für sie mit der post geschickt.Meine 2 bekommen das Josera aber ich weiß noch nicht welches Futter sie dann bekommt.Im Moment frißt sie erst mal bei unseren mit bis ihrs da ist....obwohl ich ja nicht so fürs ständige Futterwechseln bin...
    Wir warten mal ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!