Kastration mit 11 Jahren? -> Charakterveränderung?
-
-
Zitat
Was meint ihr? und hat jemand damit Erfahrungen?
for so long, caddy
Egal welche persoenlichen Erfahrungsberichte Du hier hoerst......Du wirst erst wissen ob und wie sich dein Opa veraendert wenn er kastriert wurde.
Auch ist das Mutmassen ja eher fuer die Katz wenn die Kastra zwingende medizinische Gruende hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Mädels haben sich nach ihrer Kastration mit 7 und 8 Jahren nicht im Geringsten verändert!
Mein damaliger Rüde (unkastriert) hat sich im Alter sehr verändert, weil er einfach nichtmehr so konnte wie er wollte! Es geht also auch andersherum!
-
Les wurde mit 10 Jahren kastriert, weil der Verdacht auf einem Hodentumor bestand. Er hat sich total verändert. Früher war er lebendig, temperamentvoll, immer gut gelaunt und ein mäkeliger Fresser.
Heute ist er träge, faul, lustlos und frisst alles, was ihm unter die Nase kommt. Er interessiert sich nicht mehr für andere Hunde und spielt nicht mehr.
LG Eva
-
Zitat
Meine Mädels haben sich nach ihrer Kastration mit 7 und 8 Jahren nicht im Geringsten verändert!
Mein damaliger Rüde (unkastriert) hat sich im Alter sehr verändert, weil er einfach nichtmehr so konnte wie er wollte! Es geht also auch andersherum!
Ich sehe bei meinen aelteren Pflegehunden auch kaum Veraenderungen nach einer Kastra.....einmal hatte ich eine 5-6 Jahre alte Pithuendin die gesteigerte Aggression an den Tag legte nach der Kastra. Die haette aber eh nie kastriert werden duerfen weil ihr Aggressionsverhalten schon arg festgefahren war.
-
Was ich noch vergessen hatte: Les ist seit der Kastration inkontinent.
LG Eva
-
-
Zitat
Was ich noch vergessen hatte: Les ist seit der Kastration inkontinent.
LG Eva
Naja...das muss ja nicht durch die Kastra ausgeloesst sein.
Viele aeltere Hunde sind inkontinent und bei Rueden kommt's weitaus seltener vor das sie durch Kastra inkontinent werden.
Vielleicht liegts nur an seinem Alter, Blasenprobleme oder neurologische Probleme.
-
@ tagakm
Naja, der zeitliche Zusammenhang ist aber eindeutig schon merkwürdig. Außerdem meinte unsere TÄ: Oh nee, nicht schon wieder ein Rüde der inkontinent wird nach der Kastration. Bei mir sind mindestens soviele Rüden wie Hündinnen inkontinent.
Festgestellt werden konnte bei Les jedenfalls nichts. Er ist kerngesund.
LG Eva
-
Zitat
@ tagakm
Naja, der zeitliche Zusammenhang ist aber eindeutig schon merkwürdig. Außerdem meinte unsere TÄ: Oh nee, nicht schon wieder ein Rüde der inkontinent wird nach der Kastration. Bei mir sind mindestens soviele Rüden wie Hündinnen inkontinent.
Festgestellt werden konnte bei Les jedenfalls nichts. Er ist kerngesund.
LG Eva
Habt ihr mal ueber Medikamente gegen die Inkontinenz mit der TA geredet?
Da gibt's recht gute Mittel ohne unerwuenschte Nebeneffekte aus der Humanmedizin...z.B. Priorin.
-
Es wird IMMER pro und contra geben. Wenn medizinisch notwendig, würde ich es auf jeden Fall machen lassen! Laß auch gleich die Zähne sanieren! Das lasse ich immer machen, wenn sie sowieso schon in Narkose sind!
Und eins kann ich sagen, auch unkastrierte Hunde werden im Alter faul!Ist bei Menschen und andere Tieren nicht anders!
Und von wegen verfressen .... keiner meiner Kastraten war je verfressener, als er/sie es vorher schon war! Ich habe IMMER Futter da stehen, und der Napf wird aufgefüllt bevor er leer ist. Meine Hunde könnten sich also locker zu Tode fressen!
Tun sie aber nicht! Komischerweise kommen auch meine kastrierten Pflegehunde wunderbar mit dem Futterangebot zurecht. Meine momentane Pflegehündin mag nichtmal Hundekekse (Leckerli).Anscheinend wissen sie, daß das Futterangebot immer da ist, sie müssen also keine Staubsauger sein. Sie können sich satt essen, aber in drei Stunden können sie immer noch fressen, es ist IMMER da!
Meine Hunde fressen soviel sie brauchen, und der Rest bleibt liegen für später. Auch meine kastrierten Hunde kommen damit klar!
Meine Yuma z.B. ist ein halbes Hemd. Die hat nix auf den Rippen, ist kastriert, kommt aus Spanien, ist total bewegungsfreudig, und frisst einfach nur das, was sie auch braucht. Mehr nicht!
Zumindest bei mir funktioniert das auch mit kastrierten Hunden seit sehr vielen Jahren! -
Ich gebe Les gemahlene Kürbiskerne unters Fressen. Das hat echt toll geholfen und seitdem ist er 100%tig dicht.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!